Landfunker RegioPortal / 02 - REGIO-FERNSEHEN / Bruchsal | „Zufriedenheit ist ein sehr hohes Gut.“

Bruchsal | „Zufriedenheit ist ein sehr hohes Gut.“

Diese Info wurde bereits
52 x weiter gegeben!


 Filmbericht | Tag der Berufsorientierung an der Konrad-Adenauer-Schule

Die Bildungsstätten des Landes stehen in der Verantwortung, Kindern die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen, die ihnen nach einem erfolgreichen Schulabschluss offenstehen.

Dieser Aufgabe kam die Konrad-Adenauer-Schule Bruchsal am 14. März mit Bravour nach: Sie veranstaltete den Tag der Berufsorientierung, der sich an alle Schüler der Abschlussklassen richtete.

Unterstützt wurde die Schule dabei von in Bruchsal ansässigen Unternehmen. So stellten beispielsweise die Auszubildenden von Blanco den Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik vor, für den sich jeder Schüler mit einem guten Hauptschul- oder einem Realschulabschluss bewerben kann. Außerdem wurden Kooperationsverträge mit SEW Eurodrive und der Deutschen Bahn unterzeichnet.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Konrektor Michael Riffel hätte sich in jungen Jahren selbst einen solchen Tag an seiner Schule gewünscht.

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 07

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 07

“Perfekt unperfekt”

KraichgauTV ist ein kleiner Fernsehsender. Wir werden nicht gefördert wie die großen Öffentlich rechtlichen Anstalten, aber intutiv oft damit verglichen. Ist halt auch irgendwie Fernsehen.

Wo ARD, SWR und ZDF mit drei Ü-Wagen, fünf Technikern, einer Aufnahmeleitung, einer Redakteur/in und einer Moderation auftauchen, machen wir es meist mit einem Zweierteam: Kameramensch und Redaktionsmensch. Und mit viel Improvisation und Engagement, denn das spart Geld. Es klappt nicht immer, aber immer besser. Perfekt unperfekt reicht auch.

Kristin Kamera Moderation

“Wir sind zwar nicht der “große” SWR – aber dafür senden wir jeden Tag aus unserer Region”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!