fbpx
video
 

Bruchsal | KraichgauTV erobert den Eisenhut

Bereits 2 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!


 Filmbeitrag | Da ist noch Luft nach oben …

12.9.2019 | Für unsere TV-Teams ist kein Weg zu lang, kein Ziel zu hoch. So kam es, dass wir uns Anfang September zum höchsten Punkt im Nordteil der Bruchsaler Gemarkung wagten: auf den Eisenhut. Mit 218,6 Metern über Normalnull kann er als Gipfel nur belächelt werden, dennoch findet sich an der Spitze – wie es sich für einen echten Berg gehört – ein Gipfelbuch!

Die Idee, das Gipfelbuch am Eisenhut zu etablieren, hatten Petra und Thorsten Schurig aus Forst. Spaziergänger und Wanderer können hier ihre Gedanken niederschreiben, sich von den Einträgen anderer Besucher inspirieren lassen und so dem stressigen Alltag entkommen.

Was wir nach unserem Aufstieg auf den Eisenhut erlebten, welche fleißigen Gipfelstürmer wir dort antrafen und was sie von dem idyllischen Fleckchen in Bruchsal halten, sehen Sie in unserem Beitrag!

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Siehe auch

Corona-Fallzahlen im Landkreis Karlsruhe - beste Übersicht

CORONA-FALLZAHLEN, Fr. 18.9. | 11 Neu-Infektionen. Drei Genesene.

  DIESE SEITE WIRD TÄGLICH AKTUALISIERT! Diese tagesaktuelle Statistik ist nicht so aussagefähig, wie unsere …

SPARKASSE KRAICHGAU | Von Oskar-Patzelt-Stiftung als „Bank des Jahres 2020“ ausgezeichnet

16.09.2020 | Die Sparkasse Kraichgau wurde von der Oskar-Patzelt-Stiftung als „Bank des Jahres 2020“ ausgezeichnet. …