Landfunker RegioPortal / 02 - REGIO-FERNSEHEN / Bruchsal | Jay Farmer sucht das Rap-Talent

Bruchsal | Jay Farmer sucht das Rap-Talent

Diese Info wurde bereits
30 x weiter gegeben!


 Filmbeitrag | Vorentscheid an der Albert-Schweitzer-Realschule

Krasse Beats in Doubletime und lyrische Kunststücke – Das ist Rap. Doch der rhythmische Sprechgesang will auch geübt sein. Um junge Talente zu entdecken und Schüler und Schülerinnen für Rap zu begeistern, hat der Bruchsaler Rapper Jay Farmer ein besonderes Projekt ins Leben gerufen.

„Das Rap-Talent“ ist ein Wettbewerb, bei dem Jugendliche aus ganz Baden-Württemberg teilnehmen und ihre eigenen Textideen mit den passenden Beats versehen können. Wir waren beim Vorentscheid in der Albert-Schweitzer-Realschule dabei und haben das Projekt genauer unter die Lupe genommen.

Neun junge Talente nahmen am Vorentscheid am 12. März in der Albert-Schweitzer-Realschule teil. Doch wie so oft kann es natürlich nur einen Sieger geben. Dieser zieht ins Halbfinale ein, das am 13. April im Haus der Begegnung Bruchsal stattfindet.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 05

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 05

“Cooles Praktikum und tolle Ausbildung”

KraichgauTV ist Ausbildungsbetrieb. Was viele nicht wissen: in der Zusammenarbeit mit dem MedienTrio bieten wir spannende Praktika (3 Monate) und hochwertige Ausbildungen an, die garantiert nicht langweilig sind. Als Redaktionspraktikant/in recherchierts du, schreibst Texte, fotografierst und bist du mit dem TV-Team unterwegs. Der richtige Start, wenn du später mal im journalistischen oder Medienbereich erfolgreich sein willst.

Wenn du eine Ausbildung im Medienbereich suchst: Mediengestalter Digitale Medien, Mediengestalter Bild & Ton, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation sind bei uns im Angebot. Hier kannst du dich bewerben!

“KraichgauTV ist das regionale Sprungbrett und Testfeld für Leute, die sich für einen Beruf im Medienbereich entscheiden wollen.”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!