Landfunker RegioPortal / 03 – THEMEN / TV-Formate & Berichte / Kurz & Knapp in 60 sec / Bruchsal | Gedränge an den Wahlständen

Bruchsal | Gedränge an den Wahlständen

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


 60-sec-Video | Wahlen beleben die Stadt

Wo man geht und steht findet man in Bruchsals Fußgängerzone derzeit Gesprächspartner. Dort nutzen die Parteien und ihre Kandidaten jede Gelegenheit möglichst viele Wähler zu treffen. Da ist auch der Wochenmarkt eine der besten Gelegenheiten.

Und so werden Gespräche geführt, Meinungen ausgetauscht, Stimmung für und gegen gemacht. Wie es eben so ist in Wahlzeiten. Leider gleichen sich viele Inhalte zunehmend. Eine Profilierung und das herausarbeiten von Markenkernen wäre manchmal hilfreich. Natürlich sind wir alle für Umweltschutz, aber leider erfährt man nicht, um welchen Preis es die einzelnen Parteien wollen.

Ganz nebenbei ticken die lokalen Uhren anders. Und so werden wohl eher Personen als Inhalte zu Favoriten. Wer kennt die meisten Menschen? Und manch einer frisst in Wahlzeiten Kreide. Es sollen sogar Wahlkämpfer, die man dort nicht vermutet hätte, bei den „Pennertreffs“ gesehen worden sein…. ja, auch die haben eine Stimme. Und zu Wahlzeiten frisst der Teufel auch mal Fliegen.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Zum Finale geht’s dann am Samstag vor dem Wahlsonntag. Danach sind dann alle wieder normal mit Blutdruck und Puls unter der Schmerzgrenze.

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 03

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 03

“Für welches Gebiet sendet ihr eigentlich?”

Wir sind übers Kabelfernsehen digital in einem großen Bereich rund um Karlsruhe zu empfangen, unser “Sendegebiet” halten wir aber bewusst kleiner. Wenn du nördlich von Karlsruhe und zwischen Kraichgau und Rhein wohnst, dann ist die Chance groß, dass wir dein Sender sind. Und regelmäßig aus deinem Ort und drum herum berichten. Von der Rheinseite zwischen Philippsburg, Oberhausen und Waghäusel bis hin in den tiefen Kraichgau zwischen Angelbachtal, Kraichtal, Oberderdingen und Bretten. Und am Rand des Kraichgaus rund um Weingarten, Bruchsal, Ubstadt-Weiher und Bad Schönborn. Was vergessen?

“Wir senden vom Rhein bis in den Kraichgau, für mehr als 200.000 Bewohner unserer Region”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!