video
 

Bruchsal | Ein Schloss angekommen in der modernen Welt

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!


 60-sec-Video | Der erste „Instawalk“ lockt Fotobegeisterte ins Barockschloss

07.10.2019 | Es war eine Premiere: am 27. September fand im Schloss Bruchsal der erste „Instawalk“ statt. Rund 20 Fotofreunde und Instagramer nutzten die Gelegenheit, die einstige Residenz der Fürstbischöfe mit der Kamera aus ungewöhnlichen Perspektiven zu erforschen.

Außerhalb der regulären Öffnungszeit konnte das Barockschloss auf besondere Weise erkundet werden. In aller Ruhe konnten ungewöhnliche Aufnahmen gemacht werden. Zumal Kunsthistorikerin Doris Buhlinger neben den Prunksälen auch besondere Türen öffnete, etwa zum Torwachthaus oder den Dienstbotengängen über der Eingangshalle.

Auch Christina Ebel, die Leiterin der Schlossverwaltung Bruchsal, freut sich über die kreativen Blickwinkel der Besucher: Die Ergebnisse sind auf Instagram unter dem Hashtag #iwschlossbruchsal2019 und @schlossbruchsal zu sehen.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Bruchsal/Heidelsheim | Rückbau in der Markgrafenstraße beginnt und führt zu Verkehrseinschränkungen

Verkehrseinschränkungen auch in der Zähringerstraße und der Martinstraße 26.01.21 | Ab dem 1. Februar wird …

Rettungsdienst im Einsatz

Bruchsal | Diebstahl eines Katalysators an Pkw – Polizei sucht Zeugen

26.01.2021 | Das Polizeirevier Bruchsal sucht nach dem Diebstahl eines Katalysators, der bereits im Laufe …