Landfunker RegioPortal / 04 - REGION / Kraichgau / Bruchsal / Bruchsal | Der Muttertag, der Tag der Blumen

Bruchsal | Der Muttertag, der Tag der Blumen

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


 60-sec-Video | Muttertag, der Tag der Blumenhändler!

Die Meinungen bezüglich der Würdigung der Leistungen der Mütter mögen auseinander gehen. Den einen ist ein Tag im Jahr zu wenig, andere sagen, wenigstens das sollte sein.

Peter Sieg kann nur sagen, dass sein Team bis drei Uhr nachts mit Vorbereitungen für den Muttertag beschäftigt war.

Die Bestellungen mussten alle vorbereitet werden und rechtzeitig ausgeliefert sein. Das gehört nämlich auch zum Service. Rechtzeitig zum Frühstück muss da mitunter der Blumenschmuck auf dem gedeckten Frühstückstisch stehen.
Und so wird nicht nur Samstagnacht zuvor, sondern auch am Sonntag gearbeitet. Und das unter Hochdruck.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Pünktlich stehen vorzugsweise Söhne beim Floristen in Siegs Geschäft auf der Matte. Und die Auswahl an Blumen sollte reichen, bis auch der Letzte zufrieden ist. Gleichwohl legt Sieg Wert auf die Feststellung, dass seine Blumen aus der Region kommen. Auch die „Anreise“ von Blumen ist ein Teil Umweltschutz. Das spielt für den Bruchsaler der sich berufsbedingt mit der Natur auseinandersetzt eine zunehmend große Rolle.

Bei aller Eile am Muttertagmorgen darf am Ende die Bindekunst nicht zu kurz kommen. Schließlich muss Sohnemann oder Tochter damit punkten. Und nichts wäre schlimmer, als wenn ihr der Strauß nicht gefällt.

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 07

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 07

“Perfekt unperfekt”

KraichgauTV ist ein kleiner Fernsehsender. Wir werden nicht gefördert wie die großen Öffentlich rechtlichen Anstalten, aber intutiv oft damit verglichen. Ist halt auch irgendwie Fernsehen.

Wo ARD, SWR und ZDF mit drei Ü-Wagen, fünf Technikern, einer Aufnahmeleitung, einer Redakteur/in und einer Moderation auftauchen, machen wir es meist mit einem Zweierteam: Kameramensch und Redaktionsmensch. Und mit viel Improvisation und Engagement, denn das spart Geld. Es klappt nicht immer, aber immer besser. Perfekt unperfekt reicht auch.

Kristin Kamera Moderation

“Wir sind zwar nicht der “große” SWR – aber dafür senden wir jeden Tag aus unserer Region”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!