NICHTS VERPASSEN?
 

Bretten | Pfeifferturm statt Eiffelturm

Bereits 21 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


 Filmreportage | Französischer Markt zum siebten Mal in der historischen Innenstadt

Liebe geht durch den Magen – das scheint das Motto auf dem mittlerweile alljährlichen französischen Markt in Bretten zu sein. Denn hier gibt es alles, was das Herz begehrt – von Wein, über Quiche, Macarons et Chocolat bis hin zur Handwerkskunst mit Seifen, edlem Holzgeschirr und vielem mehr.

Jedes Jahr reisen zahlreiche Aussteller aus Frankreich an, um ihre kulinarischen Spezialitäten feil zu bieten. Wetterbedingt kamen leider nicht so viele Besucher wie in den vergangenen Jahren in die Brettener Altstadt, aber ein Besuch auf dem „marché francais“ lohnt sich dennoch immer wieder.

KraichgauTV war vor Ort und sprach mit einigen Standbesitzern, für die Bretten eine von vielen Haltestellen auf ihrer Tour durch Deutschland ist – aber dafür eine der schönsten! Ein Verkäufer verrät uns, dass Bretten immer sein persönliches Highlight im Jahr ist. Warum? Das erfahren Sie in unserem Beitrag!


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 07

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 07

“Perfekt unperfekt”

KraichgauTV ist ein kleiner Fernsehsender. Wir werden nicht gefördert wie die großen Öffentlich rechtlichen Anstalten, aber intutiv oft damit verglichen. Ist halt auch irgendwie Fernsehen.

Wo ARD, SWR und ZDF mit drei Ü-Wagen, fünf Technikern, einer Aufnahmeleitung, einer Redakteur/in und einer Moderation auftauchen, machen wir es meist mit einem Zweierteam: Kameramensch und Redaktionsmensch. Und mit viel Improvisation und Engagement, denn das spart Geld. Es klappt nicht immer, aber immer besser. Perfekt unperfekt reicht auch.

Kristin Kamera Moderation

“Wir sind zwar nicht der “große” SWR – aber dafür senden wir jeden Tag aus unserer Region”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_

Siehe auch

Freundschaft zwischen den Pfarrgemeinden San Juan Bautista in Chupaca in Peru und der Pfarrgemeinde St. Martin in Zeutern

Zeutern | Auf die Freundschaft!

 60-sec-Video | Perukreis feiert 30-jähriges Jubiläum 11.07.2019 Partnerschaft und Freundschaft, das feiert der Perukreis in …

Bretten | Das Jahr 1504. Ganz Bretten feiert sein Fest!

 Filmrückblick | Peter-und-Paul-Fest 2019 05.07.2019 Vier Tage lang, in der Zeit vom 28. Juni bis …