NICHTS VERPASSEN?
video
 

Bretten | Neues Fachärztehaus vervollständigt Gesundheitscampus der Rechbergklinik

Bereits 35 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


 60-sec-Video | Abbruch der alten Rechbergklinik schreitet voran

 

16.08.2019 | Bauschutt und Staub in verlassenen Korridoren. Definitiv keine sterile Umgebung für ein Krankenhaus. In der alten Rechbergklinik in Bretten muss aber auch nichts mehr keimfrei und sauber sein, denn sie steht kurz vor dem Abbruch.

Das Gebäude, in dem bereits Generationen von Brettenern behandelt wurden, muss einem neuen Fachärztehaus weichen. Beim Pressegespräch am Dienstag den 13. August wurde das Bauprojekt der Südbau Ingenieur- und Planungsgesellschaft von Geschäftsführer Markus Vierling vorgestellt und in einem anschließenden Rundgang direkt am Objekt verdeutlicht.

Mit vier Obergeschossen und dem Erdgeschoss als fünfter Ebene soll das neue Gesundheitszentrum etlichen Fachärztepraxen Raum für ihre Behandlungen bieten. Aktuell seien bereits 2.000m² sicher vermietet und es bestünden zahlreiche Anfragen aus verschiedenen Fachrichtungen. Das Gebäude soll nahtlos in den Neubau der bereits viel frequentierten Rechbergklinik übergehen.

Ein sehr umfassendes Projekt, mit dem der neue Brettener Gesundheitscampus vervollständigt werden soll. Weitere Informationen zum Zentrum und zum Abriss des alten Klinikgebäudes finden Sie hier: https://landfunker.de/bretten-fachaerztezentrum-auf-dem-neuen-gesundheitscampus-rechberg/

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_