NICHTS VERPASSEN?
video
 

Bretten | Mobilitätskonzept wird greifbar

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


 60-sec-Video | Kick-off Veranstaltung hat Grundlage für planerische Ansätze geschaffen

17.10.2019 | In einer Befragung wollten die Planer des neuen Mobilitätskonzeptes herausfinden, welche Ideen und Wünsche die Brettener bezüglich des Themas Mobilität haben.

Allein die Tatsache, dass aus den erwarteten 1.000 Teilnehmern nun 1.500 wurden, zeigt, dass einen Mitbestimmungs-Bedarf besteht.

In einer Kick-off Veranstaltung am 9. Oktober im Hallensportzentrum wurde nun die Zusammenfassung präsentiert und den Besuchern an drei Thementischen Gelegenheit gegeben, sich zu Problemen zu äußern und Anregungen zu geben.

Oberbürgermeister Martin Wolff begrüßte die zahlreichen Gäste und Stadtbaumeister Karl Velte gab zu verstehen, dass die Veranstaltung weder Lösungen noch Ergebnisse, sondern die Grundlage für die planerischen Ansätze bringe. Außerdem machte er deutlich, dass sich nicht jeder Wunsch erfüllen ließe. Gleichwohl diene die Konzeption mit all ihren Facetten in der Gesamtheit einer deutlichen Verbesserung der Verkehrssituation, auch unter besonderer Berücksichtigung künftiger Entwicklungen. Ab sofort ist eine Webseite freigeschaltet, die allen Gelegenheit gibt, sich zu den Themen zu äußern.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

_

Anzeige

weihnachtspyramide_290x290

_

Siehe auch

“Aktiv für Frieden” – Brettener Schüler erregen mit Flashmob die Aufmerksamkeit der Bürger

Bretten 19.11.2019 | Am Montagabend, den 18. November 2019, fand in Bretten der Lichterzug für …

Auto-Gefahr-Gegenverkehr-Geschwindigkeit-Risiko-ss170108288

2000 Euro Schaden bei Unfallflucht

Sulzfeld  19.11.2019 | Eine 50-Jährige parkte ihr weißes VW-Cabrio am Montagmorgen, um 07.50 Uhr, in …