START / 03 – THEMEN / Bretten | Mehr Sicherheit für die Bürger

Bretten | Mehr Sicherheit für die Bürger


60-sec-Video
|   | Die Ergebnisse der Haushaltsklausur wurden vorgestellt

Zwei Tage haben sich Stadträte, Ortsvorsteher und die Verantwortlichen der Verwaltung zur Haushaltsklausur 2019 zurückgezogen. Bei einem Pressegespräch am 29. Januar wurden die Ergebnisse der Haushaltsklausur von Oberbürgermeister Martin Wolff, Bürgermeister Michael Nöltner und Stadtkämmerer Wolfgang Pux vorgestellt.

Dabei wurden über insgesamt 41 Einzelanträge debattiert. Laut Wolff wird einiges vor allem in die Sicherheit der Bürger investiert, in den Hochwasserschutz sollen 8 Millionen Euro investiert werden, dabei soll in Starkregenfrühwarnsysteme investiert werden. Andere Themen waren Digitalisierung, sowie der Breitbandausbau sowie ein Gehwegsanierungsprozess. Große Investitionen sollen der Bau einer Tiefgarage in der Sporgasse, eine sukzessive Barrierefreiheit an Bahn- und Bushaltestellen, sowie ein Bahnhofsmodernisierungsprogramm sein.

 

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Die KraichgauTV-Düsenjäger könnt ihr hier kostenlos einladen! (Klick mich!)

Die KraichgauTV-Düsenjäger könnt ihr hier kostenlos einladen! (Klick mich!)


Kurzer Besuch – kurzer Film: Die “Düsenjäger” von KraichgauTV sind die schnelle Truppe für eure Themen. “Kurz & knapp” zwischen Rhein & Kraichgau. Schnelle Info mit Kurzvideos in 60 Sec.

Her mit eurem Düsenjäger-Video-Tipp!

Wo sollen wir auftauchen? Welchen Event sollen wir ankündigen? Wer hat einen Geheimtipp? Welcher Spaß ist demnächst angesagt? Wer möchte mal was Wichtiges loswerden? Her mit eurem “Düsenjäger”-Tipp? Vielleicht ist bald auch euer Tipp dabei!

Schau mal vorbei und mach dich zum Fan …  Icon-FacebookKraichgauTV