Bretten | Handwerkskunst beim Ostermarkt

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


60-sec-Video
|   | Die Stadtparkhalle verwandelt sich in österliche Deko-Oase

Seit 20 Jahren ist er schon fest im Stadtprogramm Bretten integriert. Der Ostermarkt in der Stadtparkhalle hat Tradition. Jedes Jahr versammeln sich hier zahlreiche Kunsthandwerker, um ihre handgearbeiteten Waren zu präsentieren und zu verkaufen.

Auch wenn die Außentemperaturen nicht gerade Frühling versprachen, entfaltete sich die vorsommerliche Jahreszeit in der Halle in ihrer ganzen Pracht. Etliche Osterhasen dekorierten die Stände und das Blumenthema zog sich farbenfroh durch die gesamte Stadtparkhalle.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Eine besondere Neuheit in diesem Jahr waren Origami-Karten, die beim Aufklappen eine fein gearbeitete Szene preisgaben. Auch die detailliert in Holz geschnitzten Nachbildungen von Städten sorgten für Staunen bei den Besuchern, die in Scharen gekommen waren, um ihre österliche Dekoration für das Fest aufzustocken.

Die KraichgauTV-Düsenjäger könnt ihr hier kostenlos einladen! (Klick mich!)

Die KraichgauTV-Düsenjäger könnt ihr hier kostenlos einladen! (Klick mich!)


Kurzer Besuch – kurzer Film: Die “Düsenjäger” von KraichgauTV sind die schnelle Truppe für eure Themen. “Kurz & knapp” zwischen Rhein & Kraichgau. Schnelle Info mit Kurzvideos in 60 Sec.

Her mit eurem Düsenjäger-Video-Tipp!

Wo sollen wir auftauchen? Welchen Event sollen wir ankündigen? Wer hat einen Geheimtipp? Welcher Spaß ist demnächst angesagt? Wer möchte mal was Wichtiges loswerden? Her mit eurem “Düsenjäger”-Tipp? Vielleicht ist bald auch euer Tipp dabei!

Schau mal vorbei und mach dich zum Fan …  Icon-FacebookKraichgauTV