fbpx
video
 

Bretten | Dinkel gut, alles gut

Lass das deine Freunde wissen!


 60-sec-Video | Das erste Dinkelhaus der Region

29.08.2019 | Die Dinkelbäckerei Autenrieth ist keine Bäckerei im herkömmlichen Sinne. Auch wenn als solche vor vielen Jahren gestartet hat, hat sich die kleine Backstube im Herzen Brettens über die Jahre von anderen Bäckereien abgehoben.

„Die Bäckerei Autenrieth gibt es seit 1828, ich bin die siebte Generation, 2012 haben wir komplett umgestellt auf Dinkel, wussten aber, wir sind noch nicht fertig damit und jetzt haben wir das Dinkelhaus einfach kreiert und bieten alles an rund um den Dinkel, was es so gibt. Von Bier bis über die Nudel, Brot, Backwaren, alles.“ – Ulrich Autenrieth, Geschäftsführer

Seit dem 22. August kann sich die Dinkelbäckerei Autenrieth nun offiziell als das erste Dinkelhaus der Region bezeichnen. Neben klassischen Dinkelprodukten zum Verzehr bietet das Unternehmen auch die auf Dinkel basierenden Pflegeprodukte der heiligen Hildegart von Bingen an.
Damit hat der langjährige Familienbetrieb vorerst den persönlich höchsten Meilenstein erreicht. In diesem Sinne: Dinkel gut, alles gut.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine
close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den