NICHTS VERPASSEN?
video
 

Bretten | Dinkel gut, alles gut

Bereits 128 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


 60-sec-Video | Das erste Dinkelhaus der Region

29.08.2019 | Die Dinkelbäckerei Autenrieth ist keine Bäckerei im herkömmlichen Sinne. Auch wenn als solche vor vielen Jahren gestartet hat, hat sich die kleine Backstube im Herzen Brettens über die Jahre von anderen Bäckereien abgehoben.

“Die Bäckerei Autenrieth gibt es seit 1828, ich bin die siebte Generation, 2012 haben wir komplett umgestellt auf Dinkel, wussten aber, wir sind noch nicht fertig damit und jetzt haben wir das Dinkelhaus einfach kreiert und bieten alles an rund um den Dinkel, was es so gibt. Von Bier bis über die Nudel, Brot, Backwaren, alles.” – Ulrich Autenrieth, Geschäftsführer

Seit dem 22. August kann sich die Dinkelbäckerei Autenrieth nun offiziell als das erste Dinkelhaus der Region bezeichnen. Neben klassischen Dinkelprodukten zum Verzehr bietet das Unternehmen auch die auf Dinkel basierenden Pflegeprodukte der heiligen Hildegart von Bingen an.
Damit hat der langjährige Familienbetrieb vorerst den persönlich höchsten Meilenstein erreicht. In diesem Sinne: Dinkel gut, alles gut.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

Östringen | Brot-Zeit: Traditionelles Handwerk in Östringen

Östringen | Brot-Zeit: Traditionelles Handwerk in Östringen

Östringen +++ Tradition | Das tägliche Brot – für uns ist es heute ganz selbstverständlich …

Dinkelbäcker Ulrich Autenrieth

BERUF UND KARRIERE :: Dinkel gut – alles gut in der Bäckerei Autenrieth

Schon Hildegard von Bingen wusste um die Vorzüge des Dinkels. So hat er nachweislich mehr …