START / 03 – THEMEN / Bretten | Baukran stürzt auf Wohnhaus

Bretten | Baukran stürzt auf Wohnhaus


60-sec-Video
|   | Ereignis

Keine Verletzten bei Baustellenunglück

Am Montag, 11. Februar kippte ein Baukran in der Brettener Bahnhofstraße auf zwei Wohnhäuser und stand im Anschluss in gefährlicher Schieflage im Hinterhof des dortigen Wohngrundstückes.

Der Baukran kippte, nachdem der Boden unter ihm weggesackt war. Verletzt wurde niemand. Die Bergung des verunglückten Krans dauerte bis in die Morgenstunden des Folgetages.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Von den Außenschäden abgesehen, ist das Haus nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, folglich konnten die zuvor evakuierten Bewohner, am Dienstag wieder nach Hause kommen.

 

Die KraichgauTV-Düsenjäger könnt ihr hier kostenlos einladen! (Klick mich!)

Die KraichgauTV-Düsenjäger könnt ihr hier kostenlos einladen! (Klick mich!)


Kurzer Besuch – kurzer Film: Die “Düsenjäger” von KraichgauTV sind die schnelle Truppe für eure Themen. “Kurz & knapp” zwischen Rhein & Kraichgau. Schnelle Info mit Kurzvideos in 60 Sec.

Her mit eurem Düsenjäger-Video-Tipp!

Wo sollen wir auftauchen? Welchen Event sollen wir ankündigen? Wer hat einen Geheimtipp? Welcher Spaß ist demnächst angesagt? Wer möchte mal was Wichtiges loswerden? Her mit eurem “Düsenjäger”-Tipp? Vielleicht ist bald auch euer Tipp dabei!

Schau mal vorbei und mach dich zum Fan …  Icon-FacebookKraichgauTV