Landfunker RegioPortal / 02 - REGIO-FERNSEHEN / Bruchsal | Auf dem Kirchplatz unerwünscht

Bruchsal | Auf dem Kirchplatz unerwünscht

Diese Info wurde bereits
12 x weiter gegeben!


 Filmbeitrag | Neuer Treffpunkt in Planung

Der Kirchplatz in Bruchsal war in den letzten Jahren einbeliebter Treffpunkt für ein Klientel, das bei den Anwohnern und Besuchern wenig Gegenliebe fand. Anwohner beklagten sich über Müll, Essensreste, Alkohol und Drogen. Damit soll nun Schluss sein. Anfang April begann die Stadt Bruchsal mit dem Abbau der Sitzgruppen auf dem Kirchplatz. Doch wohin mit den Menschen?

Wir haben uns den ehemaligen Treffpunkt angeschaut und mit einigen der Menschen dort gesprochen. Denn entgegen der Annahme, dieser Platz sei nun “befreit” von den Spuren des Aufenthalts, vertreiben sich hier immer noch Menschen die Zeit bei unserem Besuch mit der Kamera. Der Großteil der Bänke steht noch. Zwar wurde diskutiert, eine Alternative im Bannweideweg zu errichten, davon ist aktuell aber noch nichts zu sehen. Die Meinung der Vertriebenen scheidet sich an diesem Thema. Über Ausgrenzung oder Alternative lässt sich hier streiten.

 

_

Anzeige

_

Siehe auch

Bruchsal | Neuer Saft fürs Bürgerzentrum

60-sec-Video |   | Leihaggregat für Notstromversorgung seit heute in Betrieb Dem Bruchsaler Bürgerzentrum hat …