NICHTS VERPASSEN?
video
 

Schloss Stutensee | „Erziehung statt Strafe“ galt schon vor 100 Jahren

Bereits 62 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


 Filmbeitrag | Jugendeinrichtung Schloss Stutensee begeht großen Festakt

25.07.2019 | Vor genau 100 Jahren im Jahr 1919 wurde die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee gegründet. Dr. Heinrich Wetzlar und seine Frau Therese legten damals den Grundstein für eine solide Größe in der Jugendhilfe.

Seitdem hat sich einiges geändert, doch das Motto „Erziehung statt Strafe“ zieht sich seit jeher wie ein roter Faden durch die Geschichte der renommierten Einrichtung. Beim offiziellen Festakt waren neben zahlreichen einflussreichen Größen der Politik auch die Mitarbeiter der Einrichtung, sowie ehemalige Mitarbeitende und Freunde geladen.

Die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee sparte keine Kosten und Mühen, um dieses besondere Fest zu feiern und den zahlreichen Gästen einen denkwürdigen Abend zu bereiten.

 

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

1250 Jahre Helmsheim Festumzug

Helmsheim | Bruchsals ältester Stadtteil feiert Jubiläum

 Filmbeitrag | Gemeinde begeht Ortsjubiläum mit Festwochenende 25.07.19 | 1250 Jahre sind es nun schon …

Helmsheim Jubiläum 1250 Jahre

Helmsheim | WILLI wünscht Alles Gute!

Reportage | 1250 Jahre Helmsheim – ein ganzer Ortsteil feiert Der heutige Bruchsaler Ortsteil Helmsheim …