Knittlingen | PS-starke Schätze: Oldtimer-Museum Knittlingen

Diese Info wurde bereits
31 x auf Facebook geteilt!

Knittlingen +++ Oldtimer | Mobilität ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Sie bedient die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit. Im Oldtimer-Museum in Knittlingen können Besucher die Begegnung dieser Sehnsucht im Laufe der Jahrzehnte in Form verschiedener Fortbewegungsmittel bestaunen.

Walter Pfitzenmeier, Gründer und Besitzer der Sammlung, hat aus seinem schon immer bestehenden Interesse eine Passion entwickelt. Eine liebenswert detaillierte Sammlung aus vielen Bereichen ist zusammengetragen worden. Der 2016 gegründete gemeinnützige Verein „Museum Walters Oldtimer Knittlingen e.V.“ hat sich der Aufgabe verpflichtet, den Fortbestand und die Weiterentwicklung der Sammlung zu sichern und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Doch nicht nur historische Fahrzeuge gehören zur Sammlung des Museums, auch Zeugnisse des dörflichen Lebens aus der Region rund um Knittlingen. So umfasst sie technische Anlagen, landwirtschaftliche Geräte, Landmaschinen, historische Werkzeuge, Schriften, Musikinstrumente und Zeugnisse über das dörfliche Leben in Knittlingen.

Eine kleine Reise in die Vergangenheit, die sich lohnt!

_

Anzeige

banner_brusl_nights_290x290

_

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_