Landfunker RegioPortal / 02 - REGIO-FERNSEHEN / Karlsruhe | Kleine Weltmeister zu Besuch im KSC-Stadion

Karlsruhe | Kleine Weltmeister zu Besuch im KSC-Stadion

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt

Karlsruhe +++ Kinderferienprogramm | Der Sommer 2018 stand ganz im Zeichen des Fußballs. Doch auch wenn die Fußballweltmeisterschaft zu Ende ist, der Sommer ist es noch lange nicht. Und so startete die E.G.O. ihr drittes Kinderferienprogramm unter dem Motto „Natur und Technik erleben“ pünktlich zum Beginn der Sommerferien, am 30. Juli. Die Kinder konnten hier bis zum 10. August mit erfahrenem Personal allerei Abenteuer erleben.

Als zukunftsweisendes Unternehmen spielt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für die E.G.O. eine wichtige Rolle. Deshalb betreut sie 40 Mitarbeiterkinder im Alter zwischen sechs und vierzehn Jahren zwei Wochen lang täglich von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr. Highlight des diesjährigen Programms war ein Besuch beim Karlsruher SC, deren neuer Sponsor die E.G.O. ist. Dank dieser Exklusivpartnerschaft kann es nur aufwärts gehen mit dem Drittligisten.

Neben einer Führung durch das Wildparkstadion konnten die Kinder im Fußballcamp mit echten Profis trainieren und ihre eigene kleine WM spielen. Das Fußballfieber erfasste in dieser besonderen Umgebung wirklich alle Beteiligten – die teilnehmenden Kinder, die Mitarbeiter der E.G.O. und sogar unseren Reporter Bernard. Wer letztendlich den Weltmeistertitel einheimsen konnte in Karlsruhe sehen Sie in unserem Beitrag!

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_