Foto: KjG

KjG Bruchsal-Büchenau | Zeltlager in Zeiten von Corona – oder Zeltlager gerade jetzt! 

Lass das deine Freunde wissen!

10.06.2021 | Zurück ins Jahr 1977. Einige Erziehrinnen und Ehrenamtliche der Pfarrei Bruchsal-Büchenau rufen ein Zeltlager ins Leben. Das Ziel in erster Linie: ein Freizeitangebot in der Natur schaffen, das Kindern einen Urlaub im Grünen ermöglicht und die Generationen verbindet.

Die KjG Bruchsal-Büchenau gehört heute mit jährlich bis zu 64 Teilnehmern zu einem der bekanntesten Zeltlager im Bruchsaler Raum. 2021, ein Jahr, das sich jeder erneut ganz anders vorgestellt hatte. Noch immer muss jeder Einzelne viele Einschränkungen in Kauf nehmen und auf einiges verzichten. Leidtragende der Pandemie sind in besonderem Maße leider auch Kinder.

Umso wertvoller wird deshalb gerade jetzt die Perspektive auf das Zeltlager im Grünen. Doch ist dies möglich? Die KjG Bruchsal-Büchenau hat eine klare Antwort: JA! Nach einem Jahr ohne Zeltlager will die Gruppe, bestehend aus etwa zwanzig ehrenamtlichen Jugendlichen im Alter von 16 bis 30, endlich wieder eine Freizeit in der Natur anbieten.

Gefragt sind Kinder im Alter von 8 bis 13, die Lust haben auf 12 Tage Action, Spaß und Abenteuer im Freien und das ganz ohne Eltern. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und dem daraus entstandenen Herzblut und Verantwortungsbewusstsein stecken die Ehrenamtlichen derzeit jede freie Minute in die Vorbereitungen für das Jahres-Highlight Zeltlager und arbeiten an einem Programm unter Pandemie-Bedingungen, welches für die Kinder gleichzeitig auch Urlaub von der Pandemie bringen soll.

Dieses Jahr soll es für die Gruppe nach Hochspeyer, nahe Kaiserslautern gehen. Alle Teilnehmer werden in Achterzelte, Jungen und Mädchen getrennt, eingeteilt und bekommen zwei Zeltgruppenleiter zugeteilt. Das Küchenteam, welches aus ehemaligen Gruppenleitern besteht, kocht jeden Tag frisch und abwechslungsreich, sodass für jeden etwas dabei ist.

Habt ihr beim Lesen Lust bekommen auf 12 Tage Zeltlager mit euren Freunden, oder wollt ihr im Zeltlager neue Freunde kennenlernen? Dann meldet euch schnell an, es sind noch einige Plätze frei.

Nähere Informationen, sowie Anmeldungen sind auf der Homepage http://www.kjg-bruchsal-buechenau.de zu finden. Natürlich stehen wir aber auch persönlich für Fragen aller Art zur Verfügung. Sie erreichen uns jederzeit per Mail: info@kjg-bruchsal-buechenau.de.

Foto: KjG

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Bruchsal | NEUSTART Dekanats-Pop-Chor

02.08.2021 | NEUSTART Pop-Chor – Sei dabei! Der Dekanats-Pop-Chor Bruchsal wagt nach den Corona-Einschränkungen den …

Bruchsaler Bündnis | Weiterer Hilfs- und Arbeitseinsatz

02.08.2021 | An diesem Wochenende hat wieder ein Hilfstrupp die Region in Richtung Ahrtal verlassen. …