Improvisieren, flexibel auf sich schnell ändernde Situationen reagieren und Mut haben sich zu zeigen waren nur einige der Fähigkeiten, die beim Theater-Workshop der BLANC & FISCHER Ausbildungsakademie auf dem Programm standen. | Foto: B&F Familienholding

KARRIERE | Bühne frei für die neuen Auszubildenden und DH-Studenten der BLANC & FISCHER Ausbildungsakademie

Bereits 4 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

28.10.2020 |

In der BLANC & FISCHER Ausbildungsakademie, die die Ausbildung junger Menschen der vier Oberderdinger Unternehmen Blanc und Fischer IT Services GmbH, BLANCO, BLANCO Professional und E.G.O.-Gruppe (E.G.O) verantwortet, konnten Kaufleute, Fachinformatiker und DH-Studenten des 1. Ausbildungsjahres erstmals Schauspielerfahrung sammeln.

Spontaneität, Flexibilität und Selbstwertgefühl sind nur einige Eigenschaften, die sowohl im Privat- als auch im Berufsleben gefragt sind. Die Verantwortlichen der BLANC & FISCHER Ausbildungsakademie haben deshalb im Rahmen der Einführungswochen erstmals einen Improvisationstheaterworkshop für die neuen Auszubildenden und DH-Studenten organisiert.

Christine Frey, Schauspielerin und Trainerin vom Bühnensprung Improtheater Karlsruhe, führte die jungen Menschen in das Improvisations-Theater ein und ließ sie dabei in verschiedene Rollen schlüpfen. „Beim Workshop mit den verschiedenen praktischen Übungen zu zweit und in der Gruppe habe ich gelernt, spontan aus mir herauszukommen,“ zeigt sich Jessica Geissel, Auszubildende zur Industriekauffrau bei der E.G.O.-Gruppe, begeistert. Außerdem gab Frey Tipps, wie man Konfliktsituationen mit Humor meistern, positiv mit Fehlern umgehen kann und vieles mehr.

„Improvisieren können, flexibel auf sich schnell ändernde Situationen reagieren und den Mut haben sich zu zeigen, das sind Fähigkeiten, die es im täglichen Berufsleben unbedingt braucht. Genau das wurde den neuen Auszubildenden und Studenten im Workshop wunderbar vermittelt“, erläutert Gabriele Lintner, Director/Head of Corporate HR Management Germany und gleichzeitig verantwortlich für die BLANC & FISCHER Ausbildungsakademie, und fügt hinzu „wir denken, dass dieser Workshop auch im nächsten Jahr Bestandteil der Einführungswochen sein wird.“

 

Im Theater-Workshop lernen Auszubildende in verschiedene Rollen zu schlüpfen und mit den unterschiedlichen Situationen gut umzugehen. | Foto: B&F Familienholding

 

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Bereits 4 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Corona-Fallzahlen im Landkreis Karlsruhe - beste Übersicht

So 24. Jan. | Corona-Fallzahlen + Impfmonitor | 96 Neuinfektionen ↑, 0 Verstorbene ↓, Inzidenzwert heute: 81,8 ↑

DIESE SEITE WIRD  – täglich – AKTUALISIERT! Wir bemühen uns, Ihnen die jeweilige Entwicklung täglich …

Oberderdingen | Marketing-Expertin für Trinkwassersysteme verstärkt BLANCO Top-Management

14.01.2021 | Blanco hat die Führung der Kommunikation neu organisiert. Daniela Römgens verantwortet seit Anfang …