Innkreis_Autobahn_-_Pichl
Foto: Symbolbild

Karlsruhe | Verkehrskontrolle auf der BAB 5 bringt erschreckendes Ergebnis

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Blaulicht | Weit über die Hälfte der kontrollierten Fahrzeuge beanstandet

Im Zuge einer Sicherheitskooperation mit der Bundespolizei, dem Zoll und dem Bundesamt für Güterverkehr (BAG) führte das Polizeipräsidium Karlsruhe, Verkehrspolizei, am 11.04.2019, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr, mit über 40 Beamten eine Kontrolle des Personen- und Güterverkehrs auf der BAB 5, Bereich AS KA-Durlach, durch.

Besonderes Augenmerk galt den Fahrzeugen und Gespannen der 3,5-Tonnen-Klasse. Insgesamt wurden 19 Fahrzeuge kontrolliert, wobei 17 beanstandet wurden. Bei 7 Fahrzeugen wurde bis zur Behebung der festgestellten Mängel die Weiterfahrt untersagt.

Es wurden im einzelnen 9 Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht, 7 Verstöße gg. die Personalbeförderung, 5 Verstöße StVO und 3 Straftaten gegen Steuerrecht festgestellt. Von außerdeutschen Fahrzeugführern wurden Sicherheitsleistungen von über6.000 Euro einbehalten.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!