fbpx
Symbolbild Landfunker-Archiv

KARLSRUHE | Seniorin mit Hund auf der Autobahn unterwegs

Lass das deine Freunde wissen!

10.12.2021 | Glücklicherweise unverletzt konnte eine 79-jährige Seniorin von Polizeibeamten am Mittwochnachmittag in Sicherheit gebracht werden.

Die offenbar altersbedingt verwirrte Dame war mit ihrem Hund gegen 16.30 Uhr auf der Bundesautobahn 5 auf Höhe von Weingarten zu Fuß unterwegs. Sie wurde von vorbeifahrenden Autofahrern gesehen, die die Polizei verständigten. Diese trafen die Frau neben der Fahrbahn liegend an, der Hund war bei ihr. Zuvor hatte sie offenbar die Fahrbahn Richtung Süden bis zur Mittelleitplanke mindestens einmal überquert. Sowohl die Frau als auch der Hund waren unverletzt.

Die Dame trug einen dunkelroten knielangen Mantel und eine graue Strickmütze. Bei dem Hund handelte es sich um einen kniehohen Mischling, schwarz-beiges Fell.

Der Hund wurde durch Polizeibeamte eingefangen und samt seiner Besitzerin in die Obhut von Angehörigen gegeben werden.

Die Polizei sucht nun Autofahrer, die durch den Hund oder die Dame gefährdet wurden. Diese können sich mit der Autobahnpolizei Karlsruhe unter der
Telefonnummer 0721/944840 in Verbindung setzen.

 

ZAHLEN VON HEUTE | Corona-Fallzahlen & Hospitalisierungsraten für die Region Karlsruhe und angrenzende Landkreise

Zu den Fallzahlen von heute

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den