Symbolbild_Überfall-Messer-Gewalt-lizenziert bei Thinkstock-167199861
Foto: Symbolbild

Karlsruhe | Nach Kneipen-Rauswurf 20-Jährigen mit Messer bedroht

Lass das deine Freunde wissen!

12.07.2021 | Nachdem ein 36-jähriger Mann aus einer Kneipe in der Kaiserstraße geworfen wurde, bedrohte er einen 20-Jährigen mit einem Messer.
Zunächst soll der Mann aufgrund seines unangemessenen und aggressiven Verhaltens von einer 55-jährigen Angestellten des Lokales verwiesen worden sein. Als es vor der Tür des Lokales zu einem lautstarken Disput zwischen der Angestellten und dem 36-Jährigen kam, hätte ein 20-Jähriger versucht zu intervenieren und bot seine Hilfe an.

Daraufhin hätte der aggressive Mann ein Messer gezückt und sei in drohender Weise auf den 20-Jährigen zugegangen. Eingeschüchtert durch das Messer und die drohenden Worte des 36-Jährigen, sei der Bedrohte geflüchtet und verständigte hierbei die Polizei. Die herbeigeeilten Polizeikräfte konnten den streitsüchtigen Mann im Bereich Kaiserstraße/Kreuzstraße widerstandslos festnehmen und das Messer in unmittelbarer Nähe auffinden.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab ein Wert von knapp 1,5 Promille. Aufgrund des anhaltend aggressiven Verhaltens musste der 36-Jährige die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen und wird außerdem wegen Verstoß gegen das Waffengesetz angezeigt.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Betrunkener Autofahrer bei Nacht

BRETTEN | Aggresive, betrunkene Frau „fuchtelt“ mit Messer herum

27.8. | Nachdem sie auf einem Privatgrundstück eine Solarleuchte zerstörte, bedrohte eine 56-jährige betrunkene Frau …

Karlsruhe | Feiernde halten am Wochenende Polizei in Atem

20.09.2021 | Wegen eines Körperverletzungsdelikts und anhaltender Aggression gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten musste der Fasanengarten …