Foto: DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V.

Karlsruhe | Mobiler Impf-RTW des DRK-Kreisverband Karlsruhe e.V. in Betrieb

Lass das deine Freunde wissen!

21.06.2021| Mobiler ImpfRTW des DRKKreisverbandKarlsruhe e.V. in Betrieb

Gleich an zwei Tagen in dieser Woche konnte der mobile ImpfRTW des DRKKreisverband Karlsruhe e.V. Impfaktionen unterstützen und ermöglichte so über 200 Erstimpfungen. In den nächsten Wochen ist der Terminkalender bereits prall gefüllt und die Nachfrage bleibt stetig hoch.

Ca. eine Stunde vor Impfbeginn trifft sich das Team des mobilem ImpfRTW zusammen mit den Helfern des mobilen Impfteams des Landratsamtes. Kurz werden die Abläufe besprochen und die verschiedenen Stationen für die Impfwilligen eingerichtet. Dann geht es auch schon los.

Die wartenden Mitarbeiter der Firma Carl Roth GmbH in Karlsruhe hatten keinen langen Anfahrtsweg und waren sichtlich erfreut über die initiierte Impfaktion ihres Arbeitsgebers. Nach knappen 3 Stunden waren alle Impfdosen verimpft und der mobile ImpfRTW konnte ohne medizinischen Zwischenfall wieder nach Haus fahren. Doch die Pause währte für die Helfer nicht lange.

Am Donnerstagvormittag startete die nächste Impfaktion in der Bruchsaler Tafel.Die Organisatoren waren gut vorbereitet, sodass der Start der Impfungen reibungslos funktionierte. Insgesamt wurden über 90 Personen geimpft.„Es ist herrlich zu sehen, dass wir mit dieser Kooperation ein niederschwelliges Impfangebot leisten können und die Nachfrage in der Bevölkerung sehr hoch ist“, freuen sich Frau StemannFuchs, Vorstandsvorsitzende des Caritasverbands Bruchsalund Herr Biermann, DRKKreisgeschäftsführer.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Samstagstabelle | 24.7. | So entwickelt sich die Inzidenz in Ihrem Ort

  Die Einzel-Inzidenzen für jeden Wohnort im Landkreis Karlsruhe In dieser Tabelle fassen wir jeweils …

TRK Innovationsatlas | Der schnelle Weg zu Innovationen in der TechnologieRegion Karlsruhe

21.07.2021 |  Neue Plattform bietet einen direkten Zugang zu wichtigen Institutionen und Ansprechpartner *inne n …