Foto: Symbolbild

Karlsruhe | Mann verletzt und beleidigt Polizeibeamte

Lass das deine Freunde wissen!

21.06.2021 | Im Rahmen der Präsenzmaßnahmen nach der Räumung des Schlossgartens in der Nacht von Freitag auf Samstag leistete ein Mann bei der Feststellung seiner Personalien heftigen Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten.

Er war zuvor sehr aggressiv gegenüber anderen Wartenden an der Straßenbahnhaltestelle Marktplatz gewesen.

Passanten machten die Beamten gegen 01 Uhr auf den 23-Jährigen aufmerksam, weil er sehr aggressiv war und unter anderem drohend auf Personen zuging und mit einer Glasflasche um sich warf. Hierbei wurde er von den Beamten ergriffen und sollte zu Boden gebracht und gefesselt werden. Er wehrte sich heftig gegen die Maßnahme und beleidigte die Polizisten fortwährend auf das Übelste.

Schließlich gelang es den fünf Beamtinnen und Beamten den Mann unter Kontrolle zu bringen. Eine Beamtin wurde durch die Widerstandshandlungen leicht am Arm verletzt. Der 23-Jährige wurde, weil er sich nicht beruhigen konnte und stark alkoholisiert war, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in Gewahrsam genommen. Er wird angezeigt.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

Bahnstrecke Graben-Neudorf/Bruchsal | Dreister Fahrraddiebstahl aus Straßenbahn – Polizei sucht Zeugen

19.07.2021 | Ein bislang Unbekannter hat am Freitagmorgen in einer Straßenbahn das mitgeführte Mountain-Bike eines …

Marxzell | Brennendes Auto in Waldweg – Polizei sucht Zeugen

14.07.2021 | Ein brennendes Fahrzeug wurde am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr in einem Waldweg entlang …