Symbolbild Blaulicht Handschellen Verhaftung Verbrechen Kriminalität
Foto: Symbolbild

Karlsruhe | 25-Jähriger wird wegen versuchtem Tötungsdelikt dem Haftrichter vorgeführt

Bereits 1 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!

11.12.2020 | Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird am Freitag ein 25-Jähriger italienischer Staatsangehöriger dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Dem Beschuldigten wird ein versuchtes Tötungsdelikt und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Der 25-Jährige wohnt seit zwei Monaten bei einer Familie in Kronau. Am Donnerstagnachmittag soll er in die Wohnung des Großvaters seiner Lebensgefährtin gegangen sein. Dort habe er den 84-Jährigen unter einem Vorwand ins Schlafzimmer gelockt und ihn anschließend bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Danach sei er zurück in die Wohnung der Familie gegangen.

Der 84-Jährige erwachte einige Zeit später aus seiner Bewusstlosigkeit und konnte die Familie verständigen. Er wurde in einem Krankenhaus ärztlich versorgt. Der Beschuldigte konnte in der Wohnung festgenommen werden.

Bei den weiteren Ermittlungen wird auch zu prüfen sein, ob der Tatbegehung eine psychische Erkrankung des Beschuldigten zugrunde liegt.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

_

Anzeige

_

Siehe auch

Notarzt, Krankenwagen, Blaulicht

Philippsburg | Leichtkraftradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

04.03.2021 | Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer zog sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Rote-Tor-Straße …

Bretten | Heruntergefallener Container blockiert B 35

04.03.2021 | Ein heruntergefallener Container sorgte heute Morgen auf der Bundesstraße 35 zu einer Vollsperrung. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.