Symbolbild Landfunkerarchiv

KARLSDORF | Silvesterparty endete für Gäste vorzeitig in Hasch-Delirium

Lass das deine Freunde wissen!

1.1.2023 | Gegen 20.00 Uhr wurden Beamte des Polizeireviers Bruchsal zu einer Privatfeier in Karlsdorf gerufen, aus der sich ein größerer Einsatz des Rettungsdienstes entwickelte.

Nach derzeitigem Sachstand hatten mehrere Gäste sogenannte „Hasch-Kekse“ gegessen. In der Folge klagten sie über Übelkeit, Herzrasen und Bewusstseinstrübungen. Insgesamt wurden acht Rettungswagen zum Einsatzort entsandt, sechs Personen im Alter zwischen 30 und 42 Jahren mussten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Lebensgefahr bestand nicht.

Bhang  oder Hasch-Kekse

Für Menschen, die wenig oder keine Erfahrung mit Cannabis haben, kann der Verzehr von Bhang oder Hasch-Keksen zu unangenehmen Erfahrungen führen. Die Wirkung von Cannabis setzt in der Regel erst nach 30 bis 90 Minuten ein, abhängig von der Dosierung, der Art der Zubereitung und der individuellen Konstitution. Wenn die Wirkung einsetzt, kann es dann schon zu spät sein.

Ist die Dosis zu hoch, kann dies zu Symptomen wie Schweißausbrüchen, Angstzuständen, Heulkrämpfen und völliger Desorientierung führen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Auswirkungen von Cannabisprodukten von Person zu Person variieren können und dass unerwartete Nebenwirkungen auftreten können.

 

STARTSEITE

REGIO-NEWS

VIDEOS

CORONA

BLAULICHT

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 19.4.2024 | "Familienehre". Der Bozen-Krimi in Bruchsal,

"Familienehre". Der Bozen-Krimi in Bruchsal Freitag, 19.4.2024 21:30 Am 19. April findet in der Stadtbibliothek …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture