NICHTS VERPASSEN?
190504_Henning-David-Astrid-mit-Scheck
Foto: TriMentor/ris

Karlsdorf-Neuthard | Handball-Weltmeister im Altenbürgzentrum

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Nachbericht | Große Kulisse mit 1.200 begeisterten Gästen
Mit der Einweihung der neuen Sporthalle ist die Gemeinde nun gut versorgt.

Und dass der Bürgermeister die Halle nur hat bauen lassen, damit er selbst Handball spielen darf, ist ein Gerücht. Fakt jedoch ist, dass die neue Halle die Situation deutlich verbessert. Für drei Millionen Euro konnte die Halle so an die bestehende angebaut werden dass es eine „Kombilösung“ entstand.

Eine Partie Torball

Mit Spielern aus dem Handball WM-Team fand die Eröffnung einen Rahmen, bei dem Handball Freaks mit der Zunge schnalzten.
Henning Fritz, selbst Weltmeister, machte die Kontakte. In der Gemeinde fand er im Bürgermeister, selbst Handballer, natürlich den richtigen Ansprechpartner. Und er ließ seinen Kontakt zu Astrid Weidner, Spielerin der Torballnationalmannschaft, spielen. Torball ist ein Blindensport. Astrid Weidner war es auch, die alle mit ihrer Truppe in die Geheimnisse des Spiels einwies und gegen die Weltmeister und gegen eine Rathaus Mannschaft spielte, die sich beide beachtlich schlugen.

Einige Mitglieder der Handball-All-Star-Mannschaft

Nach dem Torball dann das Handballspiel gegen die All-Stars. Zuerst gabs gegen die lokalen Handballer einen Sieg, dann gegen ein All Star Team der Karlsdorf-Neutharder Ehemaligen ebenso. Respekt gebührt allen. Die drei Mal 20 Minuten waren stets ausgeglichen und sehenswert. Und selbst die „Alten Herren“ sahen keineswegs alt aus gegen die routinierten ehemaligen Handball-Profis.

Am Ende gabs einen Scheck. Sponsoren, Spendenbox und Tombola brachten einen Betrag in Höhe von 12.222,00 Euro, der an die Torball-Nationalmannschaft und den Sozialfonds der Gemeinde ging.

Text: landfunker, Bilder: TriMentor/ris, landfunker


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

symbolbild-faust-gewalt

Karldorf-Neuthard | Drei Ehepaare von Jugendgruppe angegriffen

Blaulicht | Dringender Zeugenaufruf Mehrere Jugendliche attackierten Samstagnacht gegen 23.00 Uhr drei Ehepaare auf dem …

ss_1294742299 Jugendliche Gewalt Schlägerei Prügel Mobbing

Karlsdorf-Neuthard | 16-Jähriger wird von unbekannter Personengruppe angegangen

Blaulicht | Opfer erstattet sofort Anzeige – Zeugen gesucht Ein 16-jähriger Deutscher erschien Sonntagnacht auf …