Einbruch Diebstahl Einbrecher Raub Dieb
Foto: Symbolbild

Karlsdorf-Neuthard | Einbruch in Schule – Zwei Tatverdächtige festgenommen

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

19.04.2021 | Zwei Jugendliche, 15 und 16 Jahre alt, schlugen in der Nacht von Freitag auf Samstag wohl zwei Sicherheitstüren der Sebastianschule in Neuthard mit einem Hammer ein und entwendeten aus einem Raum zwei Laptops. Beide wurden durch Polizeibeamte noch in unmittelbarer Nähe zum Tatort festgenommen, das Diebesgut sowie den Hammer hatten sie noch dabei.

Gegen 23.45 Uhr hörte ein Zeuge verdächtige Geräusche aus der Schule und konnte zwei Personen im Treppenhaus wahrnehmen. Er verständigte daraufhin die Polizei. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen mit einigen Funkstreifen konnten vier Jugendliche angetroffen und kontrolliert werden. In einem Rucksack, den einer der beiden tatverdächtigen Jugendlichen trug, wurden zwei Laptops aufgefunden. Diese stammten offenbar aus der Schule. Auch der bei der Tatausführung eingesetzte Hammer wurde bei dem 15-Jährigen aufgefunden.

Die beiden Tatverdächtigen waren bei der Kontrolle durch die Polizei in Begleitung eines Mädchens und eines weiteren Jungen. Diesen hatten sie zuvor offenbar von ihrem Vorhaben erzählt.

Die beiden Jugendlichen wurden festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten überstellt. Die beiden Teenager waren offenbar erheblich alkoholisiert. Sie werden nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

(ppk)

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Karlsdorf-Neuthard | Vandalismus in den Pfarrkirchen

04.05.2021 | Manches macht einen fassungslos, traurig und wütend zugleich und man fragt sich nur, …

Symbolbild_Auto_Unfall_Warndreieck

Karlsdorf-Neuthard | Unfall beim Fahrstreifenwechsel

22.04.2021 | Auf der Bundesstraße 35 ereignete sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.