NICHTS VERPASSEN?
 

Karlsdorf-Neuthard | Jahresrückblick mit Bürgermeister Sven Weigt | Bauprojekte, Arbeitsplätze und eine historische Scheune

Bereits 16 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


 Interview | Bürgermeister Sven Weigt zu Gast bei KraichgauTV

Seit 12 Jahren ist Sven Weigt bereits Bürgermeister der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard. Was ihn und seine Bürger im vergangenen Jahr bewegt hat, verrät er im Gespräch mit Ulrich Konrad.

Einige Baumaßnahmen wurden 2018 in Karlsdorf und Neuthard durchgeführt. Der Bau der zweiten Sporthalle markiert das größte Bauprojekt der Geschichte der Gemeinde bisher. Auch der Bau einer Wasserenthärtungsanlage sei dringend notwendig gewesen, da es zu massiven Kalkablagerungen und damit verbundenen Wasserschäden gekommen sei.

Für eine Brückensanierung in drei Schritten wurden und werden zum Teil Straßen gesperrt, in diesem Zuge wird auch der Lärmschutz an der nahe gelegenen Autobahn erneuert und ausgebaut.

In engem Dialog mit den Bürgern wurden einige neue Maßnahmen angeregt und beschlossen. Was sonst noch in Karlsdorf-Neuthard vor sich geht und wie es weiter gehen soll mit Themen wie z.B dem Bau einer neuen Realschule im Ort, dem architektonischen Highlight der “Zehntscheuer”, dem Anstieg der Arbeitsplätze und vielem mehr sehen Sie in diesem Beitrag.


Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 17

Wissenswertes über KraichgauTV - Nr. 17

“Großes kleines Fernsehen”

KraichgauTV ist Privatfernsehen. Im Unterschied zu den “öffentlich Rechtlichen”, wie ARD, ZDF, SWR … bekommt unser Sender keine Millionen, keine Tausender, ja noch nicht mal einen müden Heller von der Öffentlichen Hand. An dieser Stelle deshalb ein ganz großes Dankeschön an unsere weiblichen und männlichen freien Mitarbeiter, die als Moderatoren, Interviewer und Reporter für die persönliche Note von KraichgauTV sorgen.

Lets do it together -

“Danke, dass ihr euch so für unseren kleinen Regiosender einsetzt!”


Zurück zu “Filmberichte dieser Woche”!

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

symbolbild-faust-gewalt

Karldorf-Neuthard | Drei Ehepaare von Jugendgruppe angegriffen

Blaulicht | Dringender Zeugenaufruf Mehrere Jugendliche attackierten Samstagnacht gegen 23.00 Uhr drei Ehepaare auf dem …

ss_1294742299 Jugendliche Gewalt Schlägerei Prügel Mobbing

Karlsdorf-Neuthard | 16-Jähriger wird von unbekannter Personengruppe angegangen

Blaulicht | Opfer erstattet sofort Anzeige – Zeugen gesucht Ein 16-jähriger Deutscher erschien Sonntagnacht auf …