NICHTS VERPASSEN?
Symbolbild-Pistole-Hand-Schuss-Bäng-Waffe-ss660260740
Symbolbild Landfunker-Archiv

Karlsdorf | Hochzeitsgäste feuern “Freudenschüsse” ab

Bereits 20 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


Blaulicht | Hochzeitsgäste ballern mit Gaspistole in die Luft

Eine “Ballermann-Aktion” in der Karlsdorfer Bahnhofstraße hat jetzt eine polizeiliche Untersuchung wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zur Folge.

Am gestrigen Sonntagnachmittag wurde nach Zeugenaussagen mit einer Gaspistole mehrfach in die Luft geschossen. So sollen mehrere Fahrzeuge in der Bahnhofsstraße angehalten haben, Personen ausgestiegen sein und dann geschossen haben. Anschließend seien die Personen wieder in die Fahrzeuge eingestiegen und weggefahren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei soll es sich um eine Hochzeitsaktion von Hochzeitsgästen gehandelt haben. Die Ermittlungen bezüglich der Schützen und zur Klärung des genauen Hintergrundes dauern derzeit noch an.

Das Führen von sogenannten Schreckschusswaffen ist in Deutschland nur mit sogenanntem Prüfsiegel außerhalb der eigenen Wohnung oder einem befriedetem Besitztum mit Erlaubnis des Besitzers möglich – und auch nur, wenn die Person im Besitz des  sogenannten “Kleinen Waffenscheins” ist. Das Schießen damit ist immer genehmigungspflichtig und Ausnahmefällen sind geregelt ,”Freudenschüsse” fallen sicher nicht darunter. Ausnahmefälle sind z.B. Notwehr, Signalschüsse bei Not- und rettungsübungen, bei Theateraufführungen oder bei Landwirtschaftsbetrieben zum Vertreiben von Vögeln.

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

2019-07-05-Unfall-Karlsdorf-B35

B35 bei Karlsdorf | Schwerer Unfall – nach Zusammenprall mehrfach überschlagen

Blaulicht | Erste Vermutung, dass ein Überholmanöver eines Dritten die Unfallursache sei, bestätigte sich nicht. …

2019-04-29-Karlsdorf-Unfall-LKW-Bruecke

Karlsdorf | Sattelzug bleibt unter neuer Autobahnbrücke stecken

Blaulicht | Erheblicher Schaden an neuer Autobahnbrücke der A5 UPDATE: Ein 54-jähriger Sattelzugfahrer versuchte am …