Bild: Jugendmusikschule Unterer Kraichgau e.V.

Jugendmusikschule Unterer Kraichgau e.V. Bretten | „Kostenlose Schnupperstunden für alle Instrumente“ – online und doch LIVE!!

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

26.02.2021 | Im vergangenen Jahr 2020 konnte wegen der Corona- Pandemie leider kein traditioneller „Tag der offenen Tür“ in der Musikschule stattfinden. Bei dieser Veranstaltung können Kinder und interessierte Eltern Instrumente Ihrer Wahl anhören, ausprobieren, mit dem Fachlehrer sprechen, sich die Musikschule anschauen, Konzerten lauschen und vieles mehr.

Doch nun bietet die Jugendmusikschule Unterer Kraichgau e.V., Bretten eine perfekte Alternative an: die Möglichkeit online ein Instrument zu erleben und vorgestellt zu bekommen! Bei dieser „individuellen Online- Schnupperstunde“ vereinbart ein Fachlehrer mit den interessierten Eltern / Schülern nach persönlicher Anmeldung direkt telefonisch einen Termin: Je nach WLAN Voraussetzungen / technischen Möglichkeiten wird dann eine gewünschte Onlineplattform (z.B. Zoom, Skype usw.) vereinbart. Durch den intensiven Online – Unterricht der letzten Monate haben die Musiklehrer*innen damit bereits ausgiebig Erfahrungen sammeln können. Bei Interesse kann dann der Unterricht in der nächsten Präsenzphase direkt gestartet werden.

Vorteile der Individuellen Online – Schnupperstunde:
•    30 Minuten mit persönlichem Kontakt zu einem Fachlehrer
•    Möglichkeit, direkt Fragen zum Instrument und zum Unterricht zu stellen
•    Instrumentenvorstellung und Beratung virtuell und lebendig!

Bei Interesse kann dann der Unterricht in der nächsten Präsenzphase direkt gestartet werden.

Die Jugendmusikschule freut sich über Ihre Anfrage unter
Tel.: 07252 / 95 82 70 oder per E-Mail: mail@jmsbretten.de.
Auf der JMS Homepage: http://www.jmsbretten.de steht der Flyer auch zum Download und zur sofortigen Anmeldung zur Verfügung.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Bretten | Musiklehrerin der JMS plant erfolgreiche Alternative in Coronazeiten

14.04.2021 | Als die Idee zu dieser CD geboren wurde, hatte das Coronavirus schon ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.