Die Bruchsaler Gemeinderät/-innen (von links) Havva Nur Yasar, Hakim Berdaoui, Julija Krajl und Meriam Schrey auf der YouthCon. Foto: PM

JUGENDGEMEINDERAT | YouthCon `20 – Let´s celebrate Party-cipation!

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

28.07.2020 | Bruchsal | Gleich vier Mitglieder des Jugendgemeinderats Bruchsal waren vor Kurzem zu Besuch auf der YouthCon im ClubCann in Stuttgart: Hakim Berdaoui, Havva Nur Yasar, Julija Krajl und Meriam Schrey.

Ungefähr 40 weitere junge Erwachsene aus ganz Baden-Württemberg im Alter von 16 bis 26 Jahren, die in verschiedenen Bereichen der Jugendpartizipation Engagement zeigen, waren mit vor Ort. Es wurden unter der Einhaltung der Corona-Abstandsregeln – mit Hilfe von 1,50 m langen Schwimmnudeln – Kennenlernspiele und zwei verschiedene Workshops angeboten: ein Performance- und ein Kampagnen Workshop. Außerdem wurde das Programm für den nächsten Tag geplant. Nach einem langen Tag ging es dann zur Internationalen Herberge in Stuttgart Ost, wo man eine schöne Aussicht über ganz Stuttgart genießen konnte.

Am nächsten Tag standen die Barcamps an. Dies sind viele kurzweilige Workshops. Hierbei ging es vor allem um einen gemeinsamen Austausch und Diskussionen, aber auch im die Weiterentwicklung konkreter Ideen.

Haben Sie Tipps?
Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Karlsruhe | Online-Angebot: “Entspannung erleben – Entspannung lernen”

11.05.2021 | Die Psychologische Beratungsstelle des Landkreises Karlsruhe bietet ein zweiteiliges Online-Angebot zum Thema: „Entspannung …

KLIMA ARENA | MI 12.05. | Podiumsdiskussion: Wasserstoff – Utopie oder Hype?

Neue Reihe „ARENA fürs Klima“: Die Podiumsdiskussion am 12. Mai mit Dr. Doris Wittneben (Bereichsleiterin …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.