NICHTS VERPASSEN?
video
 

Ich bin bewegt! Qigong im Stadtpark

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

Entspannung ist in unseren bewegten Zeiten wichtiger denn je! Gleichzeitig ist sie schwerer zu erreichen als jemals zuvor. Wir sind rund um die Uhr erreichbar, müssen permanent den Anforderungen unseres Umfelds gerecht werden, stehen praktisch dauerhaft unter Strom. „Aktive Entspannung“ soll Stress mindern. Konzentriertes An- und Entspannen der Muskeln sowie meditative Atemtechniken sollen helfen, störende Gedanken oder Einflüsse auszublenden und sich kleine Ruheinseln im Alltag zu schaffen.

Wir von KraichgauTV wollten uns davon selbst überzeugen und haben einen Morgen in der Redaktion gegen einen Dreh im Brettener Stadtpark getauscht. Hier widmeten wir uns einer Stunde lang dem Qigong, einer der chinsesischen Tradition entstammenden Bewegungslehre.

Die Volkshochschule verlegte die Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Sommer im Park“ nach draußen. Gekommen sind knapp 50 Interessierte, die hineinschnuppern konnten in die acht Brokatübungen, die bekannteste Übungsreihe des Qigong.

Wenn Sie neugierig sind, wie es den Teilnehmern gefallen hat, wie die bereits zum zweiten Mal stattfindende Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ bei den Brettener Bürgern ankommt und ob es uns gelungen ist, unsere Energie wieder zum Fließen zu bringen, sehen Sie unseren Beitrag!

_

Anzeige

weihnachtspyramide_290x290

_

Siehe auch

Neues Sportformat „Gimme5“ auf der Aktiv & Gesund Messe vorgestellt

 Videobeitrag | Weltmeister Henning Fritz und Sportmoderatorin Jennifer Loosemore stellen neues Projekt vor! 21.11.2019 | …

“Aktiv für Frieden” – Brettener Schüler erregen mit Flashmob die Aufmerksamkeit der Bürger

Bretten 19.11.2019 | Am Montagabend, den 18. November 2019, fand in Bretten der Lichterzug für …