video

Hey Sommer, wir kommen! | Bruchsaler Freibäder eröffnen heute am 3. Juni

Lass das deine Freunde wissen!

3.6.2021 | Heute ist es soweit: Die gesunkene Inzidenz ermöglicht die Bäderöffnung in Bruchsal. Weitere Bäder und Seen in der Region öffnen demnächst. Nun brauchen wir nur noch schönes Badewetter.

Vorfreude auf die Bade-Saison!

Bruchsal | KraichgauTV unterwegs: Vorfreude auf den Sommer im SaSchZur Einstimmung auf eine hoffentlich entspanntere Badesaison zeigen wir euch hier oben aus der Reihe KraichgauTV unterwegs einen Impressionsvideo von 2019. Da konnte man noch unbeschwert nebeneinander auf den Sprungturm rumlungern. Ob das in diesem Jahr wieder möglich sein wird? Film ab!

Für einen Freibadbesuch 2021 solle man sein e-Ticket hier online über die Homepage www.stadtwerke-bruchsal.de. erstehen.

Voraussetzung für einen Besuch sind die 3 G = Getestet, Geimpft oder  Genesen

Von den Badegästen werden ein tagesaktueller negativer Corona-Schnelltest (max. 24 Stunden alt), ein Nachweis über eine vollständige Impfung oder über eine Genesung innerhalb der vergangenen sechs Monate verlangt. Vollständig Geimpfte oder Genesene benötigen keinen negativen Coronatest.

Buchung online mit  eTickets (Eintrittskarten)

Die Buchungen/Zahlungen der Schwimmbadeintritte sollen online in Form von eTickets erfolgen, allerdings ist dieser Servivce zur Zeit noch nicht frei geschaltet und erreichbar. Mit einer Buchung bestätigen die Badegäste gleichzeitig die Kenntnisnahme der einzuhaltenden Regeln.

Hier direkt e-Tickets buchen!

Menschen ohne Internetanschluss können in Ausnahmefällen auch mit Bargeld bezahlen

Um auch älteren Menschen oder solchen, die keinen Internetanschluss haben, entgegenzukommen, wird in Ausnahmefällen eine Barzahlung mit händischer Registrierung (in Papierform) vorgenommen.

Als Grundlage für alle Frei- und Hallenbadbesuche gelte die gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg mit den dort festgelegten maximalen Badegastzahlen.

Weiterhin sinkende Inzidenzzahlen vorausgesetzt, könnte sich die baldige Öffnung des Hallenbadbetriebs anschließen. Das angekündigte Schwimmkursangebot im Hallenbad werde sehr gut nachgefragt, sodass die coronabedingte Organisation hier noch etwas Zeit in Anspruch nehmen werde.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Angeberwissen | Was sind die Hundetage?

13.07.2021 | 35 bis 40 Grad – umgangssprachlich sind die Hundstage die heißeste Zeit des …

Karlsruhe | Tipps für die Biotonne im Sommer 

23.06.2021 | Tipps für die Biotonne im Sommer      Der Sommer hat Einzug im Landkreis Karlsruhe …

3 Feedback

  1. Die Testerei entfällt hoffentlich bei einer Inzidenz unter 50, oder? Das ist pure Schikane.

  2. Warum brauche ich dieses Jahr einen Test?
    Es ging doch auch letztes Jahr ohne.

    • Ja, Rainer … Vielleicht sollten wir wirklich alles so wie letztes Jahr machen. Letztes Jahr z.B. knallten die Zahlen nach den Sommerferien nach oben. Das wollen wir in diesem Jahr auch wieder :-)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.