Symbolbild

FORST | Heiße Asche sorgt für viel Rauch

15.02.2023 | Entsorgte Asche sorgt für Brandausbruch

Zu einer Rauchentwicklung an einem Gebäude wurde die Feuerwehr Forst in der Nacht zu Dienstag gegen 02.42 Uhr in die Schwanenstraße nach Forst gerufen.

Dort brannte in der Einfahrt hinter einem Hoftor zwischen zwei Gebäuden eine Mülltonne komplett nieder. Offenbar hatte am Abend entsorgte Asche für den Brandausbruch gesorgt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Rauchentwicklung hinter der Mauer bereits sichtbar. Mit einem Trupp unter Atemschutz wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Mülltonne fiel den Flammen vollständig zum Opfer. Weitere Gegenstände in unmittelbarer Umgebung konnten gerettet werden.

Die Feuerwehr Forst war mit einem Löschfahrzeug im Einsatz. Weitere alarmierte Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen. Verletzt wurde niemand.

STARTSEITE

REGIO-NEWS

VIDEOS

CORONA

BLAULICHT

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Sommermärchen-Auftakt in Unteröwisheim!

Gute Stimmung und voller Platz in Unteröwisheim! 18.06.2024 | Die Jungs von KraichgauUnited luden ein …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture