fbpx
Das Jubiläumsposter der Fotofreunde Heidelsheim | Foto: Fotofreunde Heidelsheim

HEIDELSHEIM | „Vorfreude ist die schönste Freude – 2 Jahre gratis dazu“

Lass das deine Freunde wissen!

15.07.2020 | Heidelsheim verschiebt sein Ortsjubiläum – feiert aber doch im Kleinen

Auch die 1250-Jahr-Feier von Heidelsheim konnte wegen der Bestimmungen zum Schutz vor dem Corona-Virus in diesem Jahr nicht begangen werden – wird aber nachgeholt vom 15. bis 18. Juli 2022. Augenzwinkernd formulieren die Organisatoren der ARGE Heidelsheim 2020 ihr neues Motto: „Vorfreude ist die schönste Freude – 2 Jahre gratis dazu“.

Gleichzeitig planen sie, unter Beachtung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, am ursprünglichen Festwochenende an „1250 Jahre Heidelsheim“ zu erinnern.

Die kleine Veranstaltungsreihe beginnt mit einer Einladung des Odenwaldklubs und der Melkkiwwlreider zur Weinprobe, einem „Sundowner“ auf einer ausgedehnten freien Wiesenfläche am Altenberg mit dem Weingut Gravino am Freitag, 17. Juli, um 19 Uhr.
Am Samstag, 18. Juli, kann in der Zeit von 8 bis 12 Uhr auf dem Marktplatz gegen eine Spende das Jubiläumsposter der Fotofreunde erworben werden. Außerdem werden dort der Jubiläumswein und die passenden Jubiläums-Weingläser verkauft.

Alle Heidelsheimer/-innen sind aufgerufen, am Abend unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen im kleinen Kreis in der direkten Nachbarschaft das Ortsjubiläum zu feiern. Um 21.30 werden Bläser/-innen von Stadtkapelle und Posaunenchor in und um Heidelsheim zu hören sein. Gegen 22 Uhr ziehen Türmer und Nachtwächter mit Fackelträgern durch Heidelsheim und sorgen „für Recht und Ordnung“.

Haben Sie Tipps?
Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.