Symbolbild_Feuerwehr112-lizenziert bei Thinkstock-126515820
Symbolbild Landfunker Archiv

Heidelsheim | Stofflappen auf Heizung fingen Feuer

12.05.23 | Am Montagnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Bruchsal, Heidelsheim und Helmsheim zu einem Kellerbrand  in die Burggrundstraße nach Helmsheim gerufen

 

Im Keller eines Hauses waren mehrere Lappen auf einer Heizungsanlage in Brand geraten. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte das Feuer rasch von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden. Allerdings verursachte die starke Rauchentwicklung eine Beaufschlagung von Ruß an einigen Wänden des Gebäudes. Nach den Löscharbeiten erfolgte daher eine Belüftung des Gebäudes sowie die Durchführung von Messungen, die jedoch keine erhöhten Schadstoffkonzentrationen ergaben.

Eine Person wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt.
Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung ihres Kommandanten Bernd Molitor mit rund 40 Einsatzkräften im Einsatz.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Ironman Kraichgau Triathlon

Ironman Kraichgau | 25.+26.5.2024 | Highlights und Tipps

Samstag, 25.5.2024 Dieses Wochenende steht im Kraichgau ganz im Zeichen des Ironman-Triathlons. Von Freitag bis …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture