Landfunker RegioPortal / 04 - REGION / Rhein-Hardt / Hambrücken / Hambrücken | Reingespickt – So wohnt Familie Hotel
Garten Familie Hotel | Hambrücken

Hambrücken | Reingespickt – So wohnt Familie Hotel

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt

Manche Gärten werden durch die Detailliebe, Ideen und die Umsetzung ihrer Gestalter zu wahren Schmuckstücken. So auch der Garten von Ilonka und Johann Hotel in Hambrücken.

Aus dem RegioMagazin WILLI 08/2017

Hinter einem Anwesen direkt an der Hauptstrasse in Hambrücken erwartet den Besucher ein grünes Stückchen Erholung.

Familie Hotel

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Ilonka und Johann Hotel sind stolz auf ihren Garten. Seit vielen Jahren arbeiten sie daran, die Ideen enden niemals. Besonders stolz sind die beiden auf den Teich mit ‘Gebirgsbachlauf‘. „Das ‘Gebirge‘ habe ich selbst gemacht, aus mehreren Schichten Styropor“, erklärt Ilonka die Beschaffenheit. „Das Wasser kommt auch tatsächlich da an wo es soll, im Teich.“

Bachlauf auf Styropor-Gebirge

Garten | FigurZu entdecken gibt es vieles im Hotelschen Garten. Ob Erdmännchen, die sich in einem Liegestuhl sonnen oder der obligatorische Mann mit dem Fernglas. Überall findet sich etwas, das sich lohnt anzuschauen. Durch die neue Beregnungsanlage haben die Beiden nun mehr Zeit den Garten zu geniessen. „Das sind locker zwei Stunden Arbeit, die uns diese Anlage abnimmt“, erzählt Ilonka. Der komplette Garten wird automatisch beregnet, auch das Hoch Beet. Ebenso die beiden Blumentopf-Figuren, die von einer Steinmauer in den Garten lachen. „Die beiden habe ich selbst gemacht und jeden Abend regnet es ihnen automatisch auf den Kopf“, lacht Ilonka. Johanns‘ Lieblingsspielzeug im Garten ist der Grill. Während er das Grillgut bearbeitet sitzt seine Frau auf der Bank unter dem Baum und geniesst die Ruhe im Garten.

Text und Bilder: Christina Notheisen

Wenn wir auch bei Ihnen einfach mal reinspicken sollen – Kein Problem rufen Sie uns an oder mailen sie uns.

Tel. 07251 3878 28
medien@egghead.de
Stichwort: reingespickt

Es ist auch eine Veröffentlichung ohne Namensnennung und genaue Ortsangabe möglich.