Landfunker RegioPortal / 00 - STARTSEITE / Hambrücken | Kandidaten für Gemeinderatswahl
symbolbild-cdu
Foto: CDU

Hambrücken | Kandidaten für Gemeinderatswahl


Nachbericht | CDU Gemeindeverband Hambrücken nominierte Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl

Am Donnerstag, 10. Januar 2019 hatte der CDU-Gemeindeverband Hambrücken seine Mitglieder zur Nominierungsversammlung für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 eingeladen. Eine stattliche Anzahl von Mitgliedern war der Einladung gefolgt.

Der Vorsitzende Manfred Knopke dankte allen für ihre Bereitschaft, für die Liste der CDU Hambrücken zu kandidieren und sich mit ihren Ideen und ihrem Wissen für die Gemeinde und die Bevölkerung von Hambrücken zu engagieren.

Erfreulich war, dass die derzeit für die CDU tätigen Gemeinderatsmitglieder allesamt wieder bereit waren, zu kandidieren. Mit den neuen Kandidaten werde darüber hinaus ein Verjüngungsprozess eingeleitet. Man sei davon überzeugt, so Knopke, dass man den erfolgreichen Weg der Vergangenheit fortsetzen könne.
Nach den erforderlichen Wahlgängen war man sich einig, für die Zukunftsthemen der Gemeinde gut aufgestellt zu sein. Für alle Felder der Kommunalpolitik sehe man sich mit der Liste gerüstet, stellte Knopke fest. Dies betreffe sowohl die Kindergärten, die Schulen, das Recht, das Bau- und Gesundheitswesen, die Seniorenarbeit, die Digitalisierung, die Vereine oder den Umweltschutz.

_

Anzeige

_

Nach dem Stimmenergebnis werden in der Reihenfolge auf der Liste folgende Kandidatinnen und Kandidaten für den CDU-Gemeindeverband antreten:
Sandra Striegel-Moritz, Theo Mahl, Dr. Marc Wagner, Manfred Knopke, Karlheinz Batschauer, Egon Drexler, Karlheinz Debatin, Christian Kretzler, Christian Manz, Gottfried Neuberth, Florian Debatin, Doris Rothermel-Peters, Steffen Riedel und Horst Soder.


Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)

Dein Kontakt zum Landfunker-Team! (Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast)


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Ein spannendendes Ereignis, einen besonderen Menschen, etwas unglaublich Witziges?

Die Landfunker
News, Tipps und Videos von hier
Wir berichten für über 150.000 Menschen im Regioportal Landfunker.de, im RegioMagazin WILLI, im Kabelfernsehen, im Smart-TV und auf unseren Facebook- und Instagram-Kanälen.

Gib uns deinen Tipp!


Was ist neu und was ist wichtig?  Oder – was macht einfach nur Spaß?

Fülle die Felder hier unten aus und schicke das Formular ab. Danke!

Icon-Landfunker-Kreis-150
Bist du bei Facebook? Besuche uns!

Siehe auch

Telekom FTTC Start_0001

Hambrücken | Jetzt schnelles Internet für Hambrücken

Meldung | Rund 2.375 Haushalte in Hambrücken können jetzt auch mit der Telekom schneller im …