Symbolbild-kinder-garten-natur-spass-gruppe-ss520051723
Symbolbild Landfunkerarchiv

HAMBRÜCKEN | Ferienbetreuung gestartet

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

06.08.2020 | Insgesamt sind in diesem Jahr 26 Kinder zur Betreuung der Gemeinde Hambrücken während der Sommerferien angemeldet. An insgesamt vier von sechs Sommerferienwochen ist eine Betreuung gewährleistet. Für die beiden letzten Augustwochen lagen zu wenig Anmeldungen vor, stellt die zuständige Sachgebietsleiterin Lena Fritscher fest. Die Betreuung wurde bereits am 30.07.2020 und damit am ersten Ferientag gestartet. An den beiden Tagen Ende Juli wurden acht Kinder betreut.

Auf Grund der Corona-Pandemie hat die Gemeindeverwaltung das Betreuungspersonal aufgestockt, damit bei der Betreuung der Kinder kleinere Gruppen gebildet werden können. Insgesamt neun Betreuungskräfte wechseln sich in der Betreuung während der einzelnen Wochen ab.

Maximal sind vier Betreuungskräfte gleichzeitig anwesend, wenn in den beiden anmeldestärksten Wochen zwanzig oder mehr Kinder zu betreuen sind.

Seitens der Gemeindeverwaltung sei man sehr froh darüber, so Bürgermeister Dr. Marc Wagner beim Ortstermin, auch in Zeiten der Corona-Pandemie das Betreuungsangebot machen zu können.

Mit insgesamt 26 angemeldeten Kindern liege man zwar leicht unter dem Schnitt der vergangenen Jahre, dies sei jedoch der aktuellen Situation geschuldet.

Selbstverständlich bekommen die Kinder von Ihren Betreuerinnen ein buntes, Corona-gerechtes Aktionsprogramm geboten. Bürgermeister Dr. Wagner dankte den Betreuungskräften für die Arbeit, ihr Engagement sowie die interessante Gestaltung der Ferienbetreuung.

Es sei schön anzusehen, so Wagner weiter, wie viel Spaß die Kinder in dieser Zeit hätten. Ganz besonders haben sich die Kinder über das mitgebrachte Eis des Bürgermeisters gefreut, welches selbstverständlich gleich an Ort und Stelle verzehrt wurde.

Die Betreuung findet in den Räumlichkeiten des Grundschulgebäudes der Pfarrer-Graf-Schule statt und deckt von montags bis freitags die Zeiten von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr ab.
Interessierte Eltern können ihre Kinder noch für die Herbstferien anmelden. Auch für die letzte Ferienwoche vom 07. bis 11. September sind noch Plätze frei.
Ansprechpartnerin bei der Gemeindeverwaltung ist Lena Fritscher, Tel. 07255/7100-17, E-Mail: fritscher@hambruecken.de.

 

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Corona-Fallzahlen im Landkreis Karlsruhe - beste Übersicht

Mo 18. Jan. | Corona-Fallzahlen + Impfmonitor | 23 Neuinfektionen ↓, 2 Verstorbene ↑, Inzidenzwert heute: 107,0 ↓

DIESE SEITE WIRD  – täglich – AKTUALISIERT! Wir bemühen uns, Ihnen die jeweilige Entwicklung täglich …

KINDERGÄRTEN & SCHULEN | Trotz Lockdown bis 31.1. will Kultusministerin Eisenmann ab dem 18.1. wieder flächendeckend öffnen

08.01.2021 | Am 5. Januar 2021 haben die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder …