Foto: ER24

Frau getötet. Polizei-Großeinsatz nach Messerattacke in Weingarten. Verdächtiger festgenommen.

Lass das deine Freunde wissen!

2.7.24 | In der Nacht zu Dienstag herrscht Ausnahmezustand in Weingarten. Nach einem mutmaßlichen Messerangriff fahnden schwerbewaffnete Polizeikräfte nach mindestens einem flüchtigen Täter. Nach Polizeiangaben soll eine Frau von einem Mann getötet worden sein. Die Polizei geht derzeit von einer Beziehungstat aus.

Gegen 00:40 Uhr geht bei der Polizei eine Meldung über eine Messerstecherei in der Bahnhofstraße in Weingarten ein. Sofort rücken zahlreiche Einheiten der Polizei sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zum Tatort aus. Der Bereich rund um die Bahnhofstraße wird großräumig abgesperrt.

Schwerbewaffnete Polizei durchsucht die Gemeinde

Kräfte von Landes-, Bundes- und Bereitschaftspolizei durchkämmen den Ort, während ein Polizeihubschrauber die Suche aus der Luft unterstützt. Mindestens ein mutmaßlicher Täter befindet sich auf der Flucht, so die Polizei auf Anfrage. Die Durchsuchung erstreckt sich auf mehrere Wohngebiete.

Spurensicherung und anhaltende Ermittlungen

Am Tatort in der Bahnhofstraße sichern Kriminalbeamte Beweismaterial. Laut unbestätigten Berichten gibt es mindestens ein Opfer. Auch am frühen Morgen ist die Lage weiter angespannt, die Polizei gibt keine Entwarnung. Ein Sprecher erklärt, dass die Fahndungsmaßnahmen andauern und weitere Informationen zu den laufenden Ermittlungen nicht preisgegeben werden können.

Gegen 10 Uhr 15 meldet die Polizei die Festnahme eines Tatverdächtigen.

Am Dienstagvormittag nahmen Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung einen 25-jährigen Mann aus Montenegro in Weingarten vorläufig fest.

 

Zurück

Lass das deine Freunde wissen!

Siehe auch

Bruchsal | Bereitschaftspolizei unterstützt Bürgerstiftung

Bruchsal, 11.03.2025 | Die Bereitschaftspolizei hat 800 Euro aus dem Erlös ihrer Weihnachtsfeier an die …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner