Foto: ER24 - Tim Müller

Großbrand zerstört Möbellager in Stutensee-Blankenloch


Ein Großbrand hat in der Nacht zu Donnerstag eine Lagerhalle eines Möbelfachgeschäftes in Stutensee-Blankenloch vollständig zerstört. Die Ursache des Feuers ist noch unklar, die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen.

Flammen schlagen aus dem Dach: Feuerwehr im Großeinsatz

Am Mittwoch, den 15. Mai 2024, gegen 23:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand in einer Lagerhalle eines Möbelfachgeschäftes in der Bahnhofstraße in Stutensee-Blankenloch alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand bereits ein Teil der Halle in Flammen. „Aus der Lagerhalle wurden zwei Gasflaschen gebracht und anschließend gekühlt“, berichtete Andreas Bimmler, Sprecher der Feuerwehr des Landkreises Karlsruhe.

Zugverkehr gesperrt

Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der Ausmaße des Feuers schwierig. Die Feuerwehr war mit allen vier Abteilungen aus Stutensee und Unterstützung der Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard im Einsatz. Die Brandbekämpfung erfolgte unter anderem auch über eine Drehleiter. Der Zugverkehr des nahegelegenen Bahnhofs war während der Löschmaßnahmen gesperrt.

Wohnung nicht mehr bewohnbar

In der betroffenen Lagerhalle befanden sich neben Möbeln auch eine kleine Wohnung. Der 63-jährige Bewohner einer kleinen Wohnung, die sich innerhalb der Lagerhalle befand, wurde vom Rettungsdienst betreut, da er leichte Verbrennungen erlitt. Außerdem verletzte sich im Rahmen der Löscharbeiten ein Feuerwehrmann leicht. Dieser musste zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unbekannt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf
150.000 Euro geschätzt. Die Halle ist bis auf weiteres nicht nutzbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Feuerwehr in Untergrombach: Großaufgebot wegen brennendem Gartenschuppen

In der Nacht zum Donnerstag kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in Bruchsal-Untergrombach. Ein …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture