Foto: ER24

Großbrand auf Aussiedlerhof in Weingarten

21.05.24 | Am Dienstagabend ereignete sich in Weingarten im Landkreis Karlsruhe ein verheerender Brand. Ein Aussiedlerhof steht in Vollbrand, die Rauchwolke ist kilometerweit sichtbar. Feuerwehren aus der Umgebung sind im Großeinsatz.

Gegen 18.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Gebäudebrand an das Aussiedlergelände der „Siedlung Sohl“ in Weingarten (Baden) im Landkreis Karlsruhe gerufen. Schon auf der Anfahrt war die Rauchwolke weithin sichtbar.

Ein Aussiedlerhof mit Wohn- und Werkstattanbau steht komplett in Vollbrand. Das Feuer hat auf den Dachstuhl des Hauses übergegriffen, was die Löscharbeiten erheblich erschwert. Kilometerweit ist die Rauchwolke sichtbar.

Umliegende Feuerwehren sind mit zahlreichen Löschfahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst ist ebenfalls vor Ort, um bei Bedarf schnell Hilfe leisten zu können. Die Löscharbeiten dauern derzeit an.

Unklarheit über Verletzte und Brandursache

Über mögliche Verletzte ist derzeit noch nichts bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache haben bereits begonnen und dauern an. Weitere Informationen werden erwartet, sobald die Lage unter Kontrolle ist.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Feuerwehr in Untergrombach: Großaufgebot wegen brennendem Gartenschuppen

In der Nacht zum Donnerstag kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in Bruchsal-Untergrombach. Ein …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture