Foto: Gemeinde Graben-Neudorf

Graben-Neudorf | ZDF-Filmteam zu Gast im Gemeindewald

Lass das deine Freunde wissen!

15.06.2021 | Es herrscht großes Interesse an der Waldbewässerung und den Neuanpflanzungen im Graben-Neudorfer Gemeindewald. Am Donnerstag (10. Juni 2021) war ein Filmteam des ZDF für Dreharbeiten zu Gast im Wald.

14.000 neue Bäume wurden in den zurückliegenden Monaten im Gemeindewald gepflanzt. Das Team des Bauhofs demonstrierte eindrucksvoll die verschiedenen Bewässerungsmöglichkeiten für die jungen Kulturen. Auch bei der Bekämpfung eines Waldbrandes kommen die zwei neuen Brunnen zum Einsatz. Deshalb war auch die Freiwillige Feuerwehr beim Dreh dabei.

Einzelheiten des beeindruckenden Gemeinschaftsprojekts zur Rettung unseres Waldes wurden durch Bürgermeister Eheim, Försterin Katrin Herrendorf und Feuerwehrkommandant Hans-Peter Hoffmann dem ZDF erläutert.

Ausgestrahlt wird der Beitrag Mittwoch (16. Juni 2021) um 12:10 Uhr im ZDF in der Sendung „drehscheibe“. Im Nachgang ist er online in der ZDF-Mediathek unter dem Menüpunkt „Sendung verpasst“ (www.zdf.de/sendung-verpasst) verfügbar und kann jederzeit angeschaut werden.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Kreisfeuerwehrverband | Hochwasserzug des Landkreises Karlsruhe in Katastrophengebiet nach Rheinland-Pfalz abberufen

21.07.2021 | Weite Teile der Eifel waren in dieser Woche von einem schweren Unwetter heimgesucht …

Graben-Neudorf | Bewegungs- und Erlebnispfad „Gemeinsam aktiv“ eröffnet

21.07.2021 | Am 10. Juli 2021 war Bürgermeister Christian Eheim zu Gast bei der Eröffnung …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.