Katrin Herrendorf | Foto: Lothar Himmel

Graben-Neudorf | Stabwechsel im Gemeindewald: Katrin Herrendorf wird neue Revierleiterin

Bereits 84 x geteilt!
Bitte hilf uns mit einer Empfehlung, den Beitrag weiter zu geben. Danke!

26.02.2021 | Zum 1. März 2021 wird Katrin Herrendorf neue Revierleiterin im Graben-Neudorfer Gemeindewald. Sie folgt auf Ludwig Thoma, der zurück in seine südbadische Heimat wechselt und dort ein Forstrevier übernimmt.

„Unser herzlicher Dank gilt Ludwig Thoma für seinen Einsatz und die sehr gute Arbeit, die er geleistet hat“, sagt Bürgermeister Christian Eheim. „Wir bedauern seinen Weggang, haben aber auch Verständnis dafür, dass er die Chance ergreift, in seine Heimat zurückzugehen. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinen neuen Herausforderungen.“

Katrin Herrendorf arbeitet seit dem 1. Februar 2020 als Trainee beim Forstamt des Landkreises Karlsruhe mit der Schwerpunktaufgabe Waldpädagogik und betreut Sonderprojekte in verschiedenen Revieren. Bereits im vergangenen Jahr hat sie mit der Kartierung und Kategorisierung der Schadflächen im Gemeindewald Graben-Neudorf eine wichtige Grundlage für deren Aufforstung erarbeitet. Aus dieser Zeit bringt sie auch Ortskenntnisse mit, die den Einstieg in die Revierleitung im Gemeindewald erleichtern. „Wir sind froh, mit Frau Herrendorf einen nahtlosen Übergang im Graben-Neudorfer Gemeindewald sicherstellen zu können“, erklärt der stellvertretende Forstamtsleiter Lothar Himmel.

„Frau Herrendorf hat bereits im vergangenen Jahr intensiv im Gemeindewald gearbeitet und ist bestens auf die Aufgaben in Graben-Neudorf vorbereitet“, sagt Bürgermeister Christian Eheim. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Corona Schnelltest Covid-19

Graben-Neudorf | Gemeinde testet Schülerinnen und Schüler auf Corona

20.04.2021 | Pünktlich zum Wiederbeginn des Präsenzunterrichts hat die Gemeinde Graben-Neudorf in Zusammenarbeit mit den …

Graben-Neudorf | Stellberg Wohnbaugesellschaft eröffnet neue Büroräume

16.04.2021 | Eine neue Heimat hat die Stellberg Wohnbaugesellschaft im alten Postgebäude in der Rathausstraße gefunden. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.