Foto: Gemeinde Graben-Neudorf

Graben-Neudorf | Mehr Sicherheit während der Pandemie: Graben-Neudorfer Start-Up entwickelt Eingangskontrollgerät

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

23.02.2021 | Die Graben-Neudorfer Firma Ara Macao hat der Gemeindeverwaltung ein selbst entwickeltes Eingangskontrollgerät zur Verfügung gestellt. Das in den Räumen der Prestel Messtechnik GmbH gegründete Start-Up-Unternehmen möchte mit seinen innovativen Geräten in Zeiten der Corona-Pandemie für mehr Sicherheit sorgen. Im Eingangsbereich des Rathauses steht nun mit der Technologie aus Graben-Neudorf Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen der Service der Temperaturmessung zur Verfügung.

Die Messung dauert nur wenige Sekunden. Wer sein Gesicht vor das Gerät hält, erfährt sofort, ob er möglicherweise Fieber hat. Ist die Körpertemperatur höher als normal, leuchtet ein roter Warnhinweis auf dem 21,5-Zoll-großen LCD-Bildschirm auf und es ertönt ein Alarm – ebenso, wenn die derzeit an vielen Orten obligatorische Mund-Nasen-Maske fehlt oder nicht richtig sitzt. Gleichzeitig kann man sich kontaktlos seine Hände desinfizieren.

„Intelligente Lösungen, die wir dringend brauchen, um mehr Normalität in der Pandemie zurückzugewinnen“, erklärt Bürgermeister Christian Eheim. „Mein herzlicher Dank geht an Peter Prestel und Benjamin Hauck von Ara Macao für die Bereitstellung.“

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Corona Schnelltest Covid-19

Graben-Neudorf | Gemeinde testet Schülerinnen und Schüler auf Corona

20.04.2021 | Pünktlich zum Wiederbeginn des Präsenzunterrichts hat die Gemeinde Graben-Neudorf in Zusammenarbeit mit den …

Graben-Neudorf | Stellberg Wohnbaugesellschaft eröffnet neue Büroräume

16.04.2021 | Eine neue Heimat hat die Stellberg Wohnbaugesellschaft im alten Postgebäude in der Rathausstraße gefunden. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.