NICHTS VERPASSEN?
Graben-Neudorf Hundespielwiese Ehrenamt Hunde

Graben-Neudorf | Hundespielwiese wurde aufgewertet

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Meldung | Durch ehrenamtlichen Einsatz ermöglicht
Die öffentliche Hundespielwiese am Prestelsee in Graben-Neudorf wurde in den zurückliegenden Monaten aufgewertet und mit zusätzlichen Angeboten versehen.

Die Initiative hierfür ging von einer Gruppe regelmäßiger Nutzerinnen und Nutzer aus, die in ihrer Freizeit und mit Eigenmitteln eine neue Unterstellhütte mit Terrasse, einen behindertengerechten Gehweg durch das Gelände, eine Anlein-Station für Hunde am Zaun sowie ein Gerätehaus errichteten. Zusätzlich wurden ein neuer Rasen gepflanzt und rund 400 m³ Boden im Gelände erneuert.

Das große ehrenamtliche Engagement nahm Bürgermeister Christian Eheim zum Anlass, um den Beteiligten bei einem Besuch am 14. Juni 2019 Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit auszusprechen: „Die Hundespielwiese ist ein voller Erfolg. Der ehrenamtliche Einsatz zahlreicher Hundehalter für die Pflege der Wiese belegt eindrucksvoll, was gemeinsam erreicht werden kann.“

Seinen Dank übermittelte Bürgermeister Christian Eheim auch an Familie Brecht, die die Wiese an die Gemeinde verpachtet und das Projekt von Beginn an aktiv unterstützt.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

_

Anzeige

musicalklasse_schiwago_290x290

_

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

Energiewendetag Arbeitsgruppe „Umwelt und Energie“ Bruchsal

Bruchsal | HEUTE | Nachhaltige Aktionen für Umwelt und Energie

Ankündigung | Einladung zur Sitzung der Arbeitsgruppe „Umwelt und Energie“ Eine saubere Umwelt und ein …

Bruchsal | Danyal Bayaz beim Sommerfest im Grünen-Büro

 Interview | Immer noch feiern oder jetzt schon Angst vor dem Absturz? Dem Thema Ehrenamt …