NICHTS VERPASSEN?
Brand Graben-Neudorf

Graben-Neudorf | Großbrand einer Scheune

Wir freuen uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Blaulicht | Rauchentwicklung kilometerweit sichtbar

Meterhohe Flammen, eine kilometerweit sichtbare Rauchwolke und ein stundenlanger Großeinsatz im Kampf gegen die Flammen waren die Bilanz eines Großbrandes mitten in einer eng bebauten Wohnsiedlung am Dienstagmittag in Graben-Neudorf.

Gegen 11.30 Uhr wurde den Einsatzkräften zunächst ein Scheunenbrand gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr standen bereits 3 Scheunen in Vollbrand. Das Feuer droht auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. In einer Scheune stand auch ein Pferd, welches allerdings rechtzeitig gerettet werden konnte. Ein Tierarzt ist hierfür alarmiert worden und hat sich um das Pferd gekümmert.

Das Wohngebiet in diesem Gebiet ist sehr eng bebaut und die Flammen können sich rasend schnell in alle Richtungen ausbreiten. Die örtliche Feuerwehr begann sofort mit einer massiven Brandbekämpfung und forderte alle Feuerwehren aus der ganzen Umgebung zur Unterstützung an.

Die Feuerwehren aus Graben-Neudorf, Linkenheim-Hochstetten, Dettenheim, Philippsburg, Hambrücken und der Werkfeuerwehr KIT eilten mit starken Kräften herbei.

Ein Übergreifen der Flammen konnte zunächst nicht verhindert werden. Insgesamt 4 Scheunen-Gebäude standen komplett in Vollbrand. Zwei weitere Gebäude drohten ebenfalls in Flammen aufzugehen. Dies versuchte die Feuerwehr mit vereinten Kräften zu verhindern. Über 15 Rohre nahm die Feuerwehr insgesamt in Angriff. Unter anderem unter Zuhilfenahme einer Drehleiter um den Brand von oben löschen zu können.

Die Rauchentwicklung über Graben-Neudorf war kilometerweit sichtbar. Ein Hubschrauber der Polizei ist ebenfalls im Einsatz um für die Einsatzkräfte von oben die Lage zu erkunden.

Verletzte Personen gab es glücklicherweise keine. Die Nachlöscharbeiten sind sehr aufwendig und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Fotos: privat

Schnellnavigation
Nachrichten Regio-Fernsehen Neue Filme
Ausgehtipps Terminkalender Newsletter

_

Anzeige

sparkasse_kraichgau_290x290px

_

Siehe auch

Feuer Feuerwehr, Brand, Sauna, Löschen, Einsatz

Linkenheim-Hochstetten | Sauna von Schreinerei in Vollbrand

Blaulicht | Feuerwehr verhindert Flammenübergriff auf komplettes Holzlager und Hauptgebäude 18.09.2019 | Die Rauchentwicklung war …

300 Jahre altes Gebäude beim Golfclub Gut Scheibenhardt abgebrand

Karlsruhe | Großbrand beim Golfclub Gut Scheibenhardt

Blaulicht | 300 Jahre altes Hauptgebäude zu großen Teilen abgebrannt. Mögliche Ursache könnte Ladeeinheit der …