ss_1294742299 Jugendliche Gewalt Schlägerei Prügel Mobbing
Foto: Symbolbild Landfunker

Graben-Neudorf | Größerer Polizeieinsatz wegen vermutlicher Freiheitsberaubung, Körperverletzung und Diebstahl

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

18.02.2021 | Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Mittwochabend in Neudorf, da ein 46-jähriger Mann über den Polizeinotruf mitteilte entführt, eingesperrt und geschlagen worden zu sein.

Gegen 22 Uhr verständigte der Geschädigte die Polizei. Aufgrund der Schilderungen wurde das Wohnanwesen in der Schwetzinger Straße mit zahlreichen Streifenwagenbesatzungen der Polizei angefahren. Nachdem die Tatwohnung im Erdgeschoss lokalisiert werden konnte, sollte der mutmaßliche Geschädigte über eine Leiter aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Aufgrund seiner Körperfülle war für ihn allerdings die Benutzung der Leiter nicht möglich. In der Folge stiegen Notzugriffskräfte über die Leiter in die Wohnung im Erdgeschoss. Durch einen wach gewordenen Mitbewohner wurde die Zimmertüre des 46-Jährigen geöffnet, wodurch eine Festnahme der drei im Alter von 30, 35 und 48 Jahre alten Tatverdächtigen in der Wohnung erfolgen konnte.

Warum der 46-Jährige im Zimmer eingesperrt wurde bedarf der weiteren Abklärungen, da alle Beteiligten widersprüchliche Angaben machten. Während die drei Tatverdächtige nicht alkoholisiert waren, hatte der Geschädigte einen Atemalkoholwert von über drei Promille. Die drei Männer wurden zunächst für erkennungsdienstliche Maßnahmen in die Gewahrsamsräumlichkeiten des Polizeipräsidiums Karlsruhe verbracht. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen, konnte sie die Dienststelle wieder verlassen.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

ss_100176341 Waghäusel Alkohol Unfall Baum Promille Führerschein

Graben-Neudorf | Alkoholisierter Fahrer mit gefälschtem Führerschein verursacht Unfall

20.04.2021 | Wegen einer ganzen Reihe von Verstößen gelangt ein Opelfahrer zur Anzeige, der in …

Corona Schnelltest Covid-19

Graben-Neudorf | Gemeinde testet Schülerinnen und Schüler auf Corona

20.04.2021 | Pünktlich zum Wiederbeginn des Präsenzunterrichts hat die Gemeinde Graben-Neudorf in Zusammenarbeit mit den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.