Demokratie Gemeinschaft gegen rechts Frieden Team Hände Hand Menschen
Foto: Symbolbild
Landfunker RegioPortal | 01 - REGIO-NEWS | Aktuelle Meldungen | Graben-Neudorf | Gemeinsam gegen Corona – eine besondere Kooperation

Graben-Neudorf | Gemeinsam gegen Corona – eine besondere Kooperation

Bereits 192 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

22.03.2020 | In der Gemeinde Graben-Neudorf haben sich zwei Unternehmen ganz nach dem Motto “Gemeinsam gegen Corona” zusammengetan: Das Autohaus Zondler und das Restaurant Koh Samui.

“In einer schwierigen Zeit wie diese müssen wir uns alle so gut es geht unterstützen”, betont das Autohaus Zondler auf Facebook. Daher beschloss Martin Sondler, Geschäftsführer des Graben-Neudorfer Autohauses, dem beliebten asiatischen Restaurant “Koh Samui” seine Fahrzeuge anzubieten, um so einen Lieferdienst zu ermöglichen.

Die Idee wurde am Mittwoch geschmiedet, als alle Restaurants in Graben-Neudorf mit Ausnahme von Lieferdiensten geschlossen werden mussten. Das Autohaus habe daraufhin dem Restaurant kurzfristig drei Autos zur Verfügung gestellt und diese mit Werbung bestückt.

Unterstützung lokaler Unternehmen

“Wir müssen etwas tun für die Bedürftigen und für alle, die nicht mehr aus dem Haus dürfen”, betont Martin Zondler im Video. Klaus Fecher, Geschäftsführer des Koh Samui, zeigt sich sehr dankbar für die Kooperation. Und auch bei den Graben-Neudorfern kam das Angebot gut an, wie sich an den Bestellungen zeigte. Eine der ersten Lieferungen nahm der Bürgermeiser Chrsitian Eheim persönlich entgegen.

Anfang kommender Woche wolle das Restaurant den Lieferservice auf weitere Gemeinden ausweiten. Zudem solle ab Montag kontaktloses Zahlen per Karte möglich sein, was auch ein Anliegen der Kunden war. “Wir sind sehr offen für weitere Anregungen”, betont Klaus Fecher.

Das ganze Video zur Kooperation finden Sie auf der Facebook-Seite des Hyundai Autohaus Zondler

Siehe auch

VIDEO | Bürgermeister Eheim: „Wir wollen keine Schlaf-Stadt von Karlsruhe werden!“

 Filmbeitrag | Bürgermeister Christian Eheim spricht über die „Neue Mitte“, die für die Doppelgemeinde zur …